Warum spielen Menschen Computerspiele statt etwas in der realen Welt zu erschaffen?

9 Antworten

Weil das mittlerweile einfach dazu gehört.

DIe andere Alternative, die du vergessen hast, ist weshalb sich viele Leute vor den Fernseher hocken und auch nichts besseres machen als die Gamer. Wobei die Gamer wenigstens aktiv etwas machen während sie am PC hocken.

Also ich zocke gerne um der Wirklichkeit zu entfliehen, nachdem der Haushalt gemacht ist
Oder um mich von der Arbeit zu erholen und abzulenken

Ich habe einfach Bock nach der abeit etwas zu zocken , oder zu trainieren. Und ich spiele einfach weil es spaß macht , in echt kann man schon sehr vieles erschaffen aber ich denke nicht das ich in echt wie in GTA irgendwelche Autos stehlen kann/sollte oder sonst etwas , es ist einfach die Action.

Hallo @gafexej529,

Die meisten Menschen die, so wie ich gerne in der Freizeit gerne games zocken, haben einfach an dem Spiel Spaß. Manche Spiele sind sehr realistisch, also kann man sozusagen eine neue Welt erschaffen. Der eine Aspekt ist also, dass man etwas in der virtuellen Welt, also wie zum Beispiel in minecraft, ein game, erschaffen möchte. Der andere Aspekt ist, dass man sich mit Spielen meistens nach einem harten Tag auch entspannen kann. Ich bin selbst 15 Jahre alt und spiele gern games weil es Spaß macht und manchmal auch aufregend ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Computerspiele sind Teil der realen Welt.