Computerspiele für Homosexuelle?

Support

Liebe/r Bilderer,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Ja,

gibt es.

Prinzipiell werden Computerspiele nicht für spezielle Gruppen entwickelt, aber es kommt vor, dass auch mal homosexuelle Präferenzen zumindest berücksichtigt werden.

In vielen Rollenspielen kann man in der Spielwelt mit Charakteren Romanzen anfangen. Die ersten Spielentwickler erlauben hierbei mittlerweile auch Schwule Romanzen in Computerspielen:

Dragona Age Origins (Romanze mit Zevran, sogar mit animierter schwuler Liebszene) Dragon Age II: Romanze mit Anders Mass Effect 3: Romanze mit Steve, dem Shuttlepiloten Skyrim Fallout: Las Vegas (mit dem Perk "Confirmed Bachelor")

scorpion87  29.05.2012, 18:09

hmpf: Skyirm war ein extrapunkt, wurde falsch formatiert, natürlich heißt der Shuttlepilot nicht Skyrim...

du kannst dir die zusatzvariante von GTA Vice city stories "the ballade of gay tony" hohlen.. mehr wüsste ich jetzt nicht...

Wieso was ist an den anders? Haben die andere Hände? Oder sehen schlechter? Können die nicht auch ganz normale SPiele spielen?

blackman222  19.05.2012, 19:38

hmm, also ich bin schwul und kann eigendlich alles Spielen außer CoD :)

Wenn du damit Spiele mit homosexuellen Inhalt meinst, dann versuch mal nach Togainu no Chi und Silver Chaos. Beides für PC und beides leider auf japanisch. Weiß auch mehr wo man die jetzt herbekommt.

Ich denke, die mögen die gleichen Spiele aus den selben Gründen wie heterosexuelle.

Außer vielleicht dieses Beach Volleyball spiel.