Warum wurden auf der titanic die Passagiere eingesperrt?

6 Antworten

Wow du möchtest es wohl nicht wahr haben? Klingt als seist du dabei gewesen. Aber ja du hast recht zu 100% kann man das nicht klar sagen. Es wird bestimmt schiffsunglücke gegeben haben wo soetwas passiert ist. Aber in diesem Fall wird es wohl daran gelegen haben das die dritte Klasse die größte war und schwer nach oben zu koordinieren war. Schlechte Ausschilderung. Und im übrigen in den dritten Klassen konnte auch nicht jeder gut lesen oder die Sprache. Viele wollten in die "Neue Welt". Die Tickets für die dritte Klasse waren dennoch überdurchschnittlich teuer für einen "normal" Bürger. Das waren keine absolut armen Leute.

Hm? Da wurde niemand eingesperrt. Meinst du vielleicht, warum die Leute beim Sinken nicht aus dem Schiff kamen? Lag daran, dass nicht alle wussten, wie es zum Oberdeck geht. Die Gänge waren auch total überfüllt, weshalb manche zurückblieben. Erst wurde die erste, dann die zweite und zuletzt die dritte Klasse aus den Kabinen geholt und aufs Oberdeck gewiesen. Da die dritte mit Abstand am größten war, dauerte es da auch am längsten, die Leute von ganz unten im Schiff bis nach ganz oben zu holen.

Solche Gittertüren wie im Film von 1997 gezeigt, gab es nur sehr wenige und nur zwischen den Bereichen der Ersten und der Dritten Klasse. Und auch diese konnten laut den Plänen, sehr leicht umgangen werden. Die Menschen waren also nie wirklich eingesperrt.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf der Titanic wurden keine Menschen eingesperrt. Möglicherweise passierte das in dem Film, aber du weißt doch, dass Spielfilm und Realität 2 Paar Stiefel sind. Dieses Liebespaar hat es auch nicht gegeben. Aber irgendeine Story muss ja sein, sonst gibt's nicht genug Kinobesucher.