Warum wurde mir abgesagt?

8 Antworten

Vielleicht hast du ZU VIEL gefragt. Sie will jemanden, der dort die täglichen Arbeiten erledigt, und keine Romane verfasst.

Niemand macht sich die Mühe jemand einzuarbeiten, der dann bald wieder weg sein will.

RanKs18
Beitragsersteller

Das kann ich mir auch irgendwie vorstellen, naja, man lernt draus.

Dafür gibt's meistens keine Begründung und das solltest du dir nicht so zu Herzen nehmen!

  • Wahrscheinlich war EIN anderer Bewerber noch besser als du.
  • Oder der Neffe von der Chefin hatte spontan auch Interesse an dem Job.
  • Oder...

Wenn es z.B. 20 Bewerber gab
und nur 1 Stelle zu vergeben ist,
dann müssen nun mal 19 Bewerber eine Absage bekommen - egal wie gut sie sind.

Hey,

es ist natürlich sehr schade, dass du nicht genommen wurdest.

Die Gründe dafür können ganz verschieden sein. Vielleicht haben sie nach deinem Bewerbungsgespräch noch einen Bewerber gefunden, der ihr Interesse mehr geweckt hat. Oder sie haben sich für einen anderen Bewerber entschieden, weil sie mit deiner Befristung bis zum Studium nicht zufrieden waren.

Nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass du in dem Vorstellungsgespräch das Beste gegeben hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

RanKs18
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, man lernt draus.

Passiert, darum bewirbt man sich auch von vornherein bei 20 verschiedenen Unternehmen, damit die Chance höher ist, dass man irgendwo angenommen wird.

Gruß

Vielleicht bist auch nur überqualifiziert, weil du Abitur hast und die suchen jemanden der nur Pflichtschulabschluss bzw. Einzehandelskaufmann/frau Ausbildung hat.

Weil sie ihnen oft weniger Bezahlen müssen.

Hier in Österreich, bekommt man alleine für denn Maturabschluss schon eine höhere Einstufung beim Berufseinstig.

Darum ist es schwieriger einen Job zu finden. Außer in der Stellenanzeige ist extra angeführt, dass sie Abiturienten suchen.