Warum wurde mcdonalds so unfassbar teuer?
Früher kostete ein zb. Ein mc chicken gerade mal 1 euro.. Heute sind es über 3 euro und die Preise steigen von jahr zu jahr.
Klar besseres Interieur und noblerer lock als damals. Heute bestellt man ja alles nur noch auf dem computer. Also spart man sich 1 bis 2 mitarbeiter. Also sollte eigentlich billiger sein.
Kann mir jemand einen anderen Grund als Geldmacherei nennen oder ist es wirklich nur dieser Grund und sonst nichts.
11 Antworten
Die Aktionäre wollen Dividende (Geld sehen), Und da sind alle legalen Möglichkeiten erlaubt. Mir ist es da zu teuer. Deshalb gehe ich da auch nicht hin.
Jedes Unternehmen hat wohl Gewinnmaximierung als Unternehmensziel, da wird wohl diese Kette keine Ausnahme machen. Als Verbraucher kann man solche Anbieter meiden, mehr Macht hat der Verbraucher nicht.
Früher....
....kostete ein Pfund Butter 50 Pfennig.
Womit haderst Du? Dass Preise steigen? Sag lieber mal, wie hoch dei druchschnittliche Preissteigerung bei MacDonalds in den letzten x Jahren war und setze das in Vergleich zur allgemeinen Preissteigerung.
Und versuche mal, in einer Bäckerei ein Hähnchen-Brötchen für weniger zu bekommen.
Es gibt genügend Freunde der schlechten Ernährung, die bereit sind, solche Summen für Nahrungsmüll auszugeben. Selbst Schuld.
McDoof ist keine Tafel oder Suppenküche, Milliarden scheffeln ist das Ziel. Bisher scheinst du sie zu unterstützen dabei.
das nennt sich dann Inflation, wenn es teurer wird und es immer weniger fürs Geld gibt.
Das spielt sicher auch eine Rolle, aber 300% mehr?? Eher nicht denke ich