Warum wurde ich gefragt, weil ich fein angezogen bin, ob ich einen bestimmten Anlass hätte?

2 Antworten

Hallo Jannyslife!

Ich vermute, dass deine Kleidung zum Zeitpunkt der Frage sich von der Art, wie du dich sonst kleidest, deutlich unterschied.

Zudem wies die Kleidung, die du trugst, vermutlich in den Augen des/der Fragenden Merkmale auf, die einer Kleiderordnung für festliche Anlässe entsprach, zum Beispiel ein farblich zum Anzug abgestimmtes Hemd/ eine abgestimmte Bluse zum Kostüm, zum Hosenanzug, eine Krawatte oder eine Fliege, Lederhalbschuhe oder Pumps, dezenter Schmuck, eine Handtasche etc.

Dies fiel dem/der Fragenden so deutlich auf, das er/sie veranlasst sah, dies dir gegenüber zu äußern, vielleicht in der Hoffnung, von dir Auskunft über den angenommenen Anlaß zu erhalten.

LG

gufrastella

Ohne zu wissen was du anhattest, und wo du warst, ist das doch unmöglich zu sagen. Ein paar Details bitte.