Warum wurde ich blockiert als ich einer H*re geschrieben habe "komm zu Jesus Christus, Frau"?
6 Antworten
- Du bezeichnest eine Prostituierte mit einem Schimpfwort. Das ist eine Beleidigung, welche sogar strafbar ist, wenn Du dafür angezeigt wirst. Ja ich weiss, das Wort ist in der Bibel mehr als nur einmal zu finden. Dennoch ist es eine Beleidigung.
- Du missionierst! Das ist bei den allermeisten Menschen vollkommen unwillkommen.
Nicht alle Menschen wollen (zu einem bestimmten Zeitpunkt) gewisse Dinge hören...
Viele finden das Licht erst, wenn sie nach unzähligen Möglichkeiten aus Eigeninitiative danach suchen;
bis dahin verschließen sich die Menschen, das war bei mir genauso...
Was ich aus Gesprächen mit Prostituierten und überlebenden der Prostitution mitbekommen habe, werden sie entweder von solchen Nachrichten regelrecht überflutet und können das einfach nicht mehr hören, oder der christliche Glaube ist bereits ein Halt in ihrem Leben und dann kommt von diesen sie anschreibenden Leuten nichts weiteres, sinnvolles mehr.
Weil sie den Sohn nicht hat. Wer den Sohn nicht hat, hat den Vater nicht. Das gleiche ist bei den heiligen Geist.
Ich glaube, dass er das Wort „H*re“ in einem anderen Kontext genutzt hat.
"H*re" ist nicht beleidigend gemeint, sondern in einem biblischen Kontext. In der Bibel wird dieses Wort auch verwendet
Das Wort meine ich gar nicht mal. Das hat er ihr gegenüber nicht erwähnt. On er damit ne wirkliche Prostituierte meinte oder dieses Wort für Frauen verwendet, die außerhalb der Ehe Geschlechtsverkehr haben, weiß man nicht. Nein, ich meine eher den Befehlston und dann die Bezeichnung "Frau". Da muss er sich doch nicht wundern. Da hätte ich auch dicht gemacht, wenn jmd in dem Ton mit mir reden will.
Weil dies vermutlich ihre Geschäftliche Rufnummer war, und sie keinen Bock auf dummes Machohaftes Missionierungsgelaber hatte.
Allein schon die dumme Formulierung in Befehlsform, da hätten dich die meisten gesperrt, egal welchen Beruf sie ausüben.
Frage: Wenn der FS den Sohn hat - warum schreibt er dann auf diese unfreundliche Weise?