Warum wurde George Washington der "amerikanische Joshua" genannt?

3 Antworten

George Washington hieß mit zweitem Vornamen Joshua.

Younxa
Beitragsersteller

Okay wusste ich nicht, aber es geht um eine biblische Persönlichkeit, https://de.wikipedia.org/wiki/Josua,_der_Sohn_Nuns
Josua der Son Nuns
Trotzdem schonmal danke!

Katechon  31.08.2017, 22:12
@Younxa

Die Gleichheit der Namen erleichterte natürlich diesen Vergleich.

pectore  31.08.2017, 22:14
@Younxa

Er wurde wegen dem Namen so genannt, da er ja eigentlich Spanier war, wurde er der "amerikanische Joshua" genannt.

George W. Joshua Bush Washington.

Du sprichst von einer biblischen Person? Welcher biblischen Person?

Vielleicht Jesus? Man weiß heute nämlich nicht genau, wie der Name Jesus in biblischer Zeit ausgesprochen wurde - vielleicht JESCHUA oder JEHOSCHUA.