Warum wurde Französisch-Guayana nie unabhängig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer vom französischen Staat initiierten Volksabstimmung über mehr Autonomie des Départements vom 10. Januar 2010 stimmten bei einer Wahlbeteiligung von 55 Prozent 69,8 Prozent der Abstimmenden dagegen.[6] Bei einer weiteren Abstimmung am 24. Januar 2010 stimmte eine Mehrheit mit 57,58 % für eine Zusammenlegung von Departement und Region. Allerdings lag die Wahlbeteiligung nur bei 27,44 %.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Guayana

Grüßle Bernd Stephanny

Frankreich braucht das um da die Sträflinge hin zu schicken. Den Papillon und andere Mörder.

charmingwolf  04.01.2013, 16:06

Ironie, es gibt ein neues Gefängnis auf Guyana aber das wo Henry Charrière war ist zu , nur noch eine Ruine

Außer dem war es nicht immer bewiesen das sich Schuldig waren

Die Kolonie sind alles in Departement oder Territorium umgetauft worden , sie haben doch mehr Vorteile zu Frankreich zu gehören

das Gefängnis wo Papillon (Henri Charrière war ist zu) Durch De Gaulle die base in der Sahara Aufgeben und der Centre Spacial in Guyanne zum Leben rufen (auf dem Site von damaligen bagne), ist auch der Centre National d´études spaciales implantiert

Auch Dreyfus war doch inhaftiert

Sweetspot  04.01.2013, 15:38

Doch das Gefängnis ist wieder eingerichtet.

Ironie kannste wohl nich kapieren? Na ja macht nix?

Vielleicht wollen die gar nicht unabhängig werden, weil die Vorteile überwiegen?

Weil das Land ziemlich viel Geld bekommt von Frankreich (und der EU) und so besser überleben kann als in Unabhängigkeit möglicherweise.