Findet ihr es gut wenn auf Fehlentscheidungen der Politik von der Bevölkerung mit "Gewalt"(Gewaltvolle Demos wie zum Beispiel in Frankreich) reagiert wird?

3 Antworten

Frankreich hat eine ganz andere Debattenkultur als Deutschland. Dort gibt es zuerst mächtigen Krawall, bevor man sich zusammensetzt und diskutiert.

In Deutschland gibt es erst Aufstand, wenn in Verhandlungen nichts erreicht worden ist. Das hat auch mit der zentralistischen Regierungsform in Frankreich zu tun, wo Gesetze viel schneller gemacht werden als in unseren aufwendigen Verfahren.

Nein, fremdes Eigentum zu Zerstören, um sein Eigenes Wohl zu befriedigen, ist keine Lösung.

Gewalt finde ich nicht gut, aber ansonsten bin ich eindeutig dafür, dass die Bevölkerung aufsteht und demonstriert. Das, was die Ampel treibt, das sollten wir uns nicht mehr gefallen lassen, daher möglichst viel demonstrieren, Petitionen unterzeichnen usw. Lange genug wurde gegen das Volk regiert, es wird Zeit, sich zu wehren und zwar sichtbar, aber ohne Gewalt.

Gruß NicoFFFan