Warum wurde Erich Mielke 1993 wegen Mordes an zwei Polizisten nur zu 6 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiss es nicht, das Urteil des Landgerichts Berlin v. 26.10.1993 ist nicht veröffentlicht. Im Revisionsurteil des BGH v. 10.3.1995 wird nichts zur Strafzumessung gesagt, weil die Revision das Strafmaß nicht beanstandet hat. Im Spiegel war ein Pressekommentar v. 1.11.1993 zitiert, wonach das Alter des Angeklagten von 85 Jahren und die Tatsache, dass die Taten 62 Jahre zurücklagen, ausschlaggebend waren.

Woher ich das weiß:Recherche

swisstime  05.10.2024, 20:20

Danke für den Stern (hilfreichste Antwort)