Warum wurde die Sendung ALF irgendwann abgesetzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Sendungen einen hohen Zuschaueranteil haben, werden die immer wieder wiederholt. Wenn irgendwann das Interesse nachläßt, ist Schluss. Die werbenden Firmen zahlen für ihre Fernseh-Werbung viel Geld, entsprechend den Zuschauerzahlen. Gehen die Zuschauerzahlen dann irgendwann zurück, werden die Serien dann auch nicht mehr gesendet.

Olli1978
Beitragsersteller

Hatte mir schon gedacht, dass das etwas mit Geld zu tun haben muss

weil alle staffeln hoch und runter gespielt wurden.irgendwann kommen die staffeln wieder im deutschen fernsehen.

ALF lief in den USA ab September 1986 und war zunächst sehr erfolgreich. Wie bei vielen Serien sanken aber irgendwann die Zuschauerquoten und vier Jahre später lief dann die endgültig letzte Folge.

weil s zu wenig zuschuer hatte ;D