Warum wurde der Trump Attentäter gleich tot geschossen?

4 Antworten

In der Theorie ja.

In der Praxis: Wie willst du das anstellen? Man könnte ihm in Arme oder Beine schießen, er würde trotzdem weiterfeuern können. Auch in der Bauchregion könnte er den Schmerz wegstecken und weiterschießen.

Da bleibt nur noch der Kopf. Außerdem lag der Attentäter ja und der Typ, der ihn erschossen hat, war wohl hinter Trump. Da sieht er quasi nur seinen Kopf frontal.

BVBDortmund  17.07.2024, 16:05

Wer hat den Täter erschossen, ist das ermittelt worden ???ßß

AlbertHnsl  17.07.2024, 16:26
@BVBDortmund

Intern werden die es wissen, ich weiß nicht, ob die Presse schon mehr weiß. Allerdings gibt es Videos von einem Scharfschützen, der nach den Schüssen hastig umherguckt und dann mehrmals feuert, ich schätze mal der ists gewesen

BVBDortmund  17.07.2024, 16:48
@AlbertHnsl

Der täter hat eine Leiter geschleppt um den Parkplatz der Poliziten zu quren, wio Polizeifahrzeige abgestellt wurden. Der Täter hat einen Polizisten vertreinen, mit Wagffengewald, die ih auf dem Dach gestellt hat. Der Polizist ist geflüchtet. deer täter schuoß auf den trump .............

LeWoltaire
Beitragsersteller

Auf die Waffe zielen. So habe ich es in Fallout 3 immer gemacht.

Zoro666  17.07.2024, 16:27
@LeWoltaire

Noch nicht ja. Aber wir leben im Jetzt, und jetzt ist es noch nicht...

LeWoltaire
Beitragsersteller
@Zoro666

Objektiv betrachtet hast du recht. Subjektiv nicht. Das Objekt ist dem linearen Zeitverlauf ausgesetzt. Das Subjekt kann sich in andere Zeiten begeben.

Du kannst natürlich auch versuchen einem Schützen, der gerade einen Attentat auf einen Präsidentschaftskandidaten sowie Ex-Präsidenten verübt hat, freundlich vom Dach zu bitten.

Das sind nur wenige Sekunden in denen Entscheidungen getroffen werden müssen. Der Junge war bereit dafür zu sterben, sonst hätte er nicht geschossen. Mit dieser Reaktion sollte er gerechnet haben.

Ich habe kein Mitleid.

emesvau

LeWoltaire
Beitragsersteller

In Ordnung. Aber das Motiv bleibt unklar. Er wird dadurch unsterblich und die Legendenbildung beschleunigt. Der Typ hat schon 10 Wikipedia Einträge in Russland, Arabien usw. Es war gefährlich ihn zu töten.

In solchen Fällen gilt eigentlich immer die "Shoot To Kill" Regel.

Selten gibt es die Situation her, dass man den Täter anders stellen kann aber um das Risiko maximal zu minimieren wird direkt reingebolzt.

ThisIsJustMeDE  17.07.2024, 16:50

kurz und knapp: unfug. es wird geschossen um den Typen möglichst schnell zu stoppen. Geht er dabei drauf ist das vollkommen okay. das Ziel ist aber das Stoppen. Ob er verletzt oder getötet wird ist zweitrangig.

Nicht aus der Position. Der Großteil seines Körpers war hinter der Dachoberkante verborgen. Die Sniper waren etwa auf gleicher Höhe. Die konnten praktisch nur den Kopf sicher treffen.