Warum wurde das Studio bei High School DxD gewechselt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Animationsstudio TNK hat bei der dritten Staffel nicht immer an die Vorlage der Light Novel gehalten, was dazu geführt hat, dass einige Fans "austicken".

Fans beschweren sich, dass der Anime zu stark vom Buch abweicht.

Spätestens ab Folge 9 der dritten Staffel folgt der Anime eine eigene originelle Handlung, was sicherlich nicht die Vorstellung des Autors Ichiei Ishibumi ist.

Damit der Anime nicht vom Pfad abkommt, schrieb Ichiei Ishibumi extra das neue Buch Highschool DxD EX, um der dritten Staffel einen logischen Abschluss zu ermöglichen.

Fans spekulieren, dass sich seit daher Ichiei Ishibumi und TNK zerstritten haben.

Der Vertrag mit dem neuen Animationsstudio Passione soll das Ergebnis der Auseinandersetzung sein.

Sämtliche Animestudios sind bis 2020 ausgebucht - wenn es spät entschieden wird, eine Animeserie zu produzieren und das Stammstudio bereits ausgebucht ist bleibt nur diese Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger