High School DxD Band 10, welche stelle im Anime?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Band 10 meinst du? Manga Band 10 oder Light Novel Band 10?

Staffel 4 Soll die Light Novel Bände 9 und 10 abdecken.

Der Inhalt von Manga Band 10 wird hingegen in Staffel 3 Folge 2 & 3 gezeigt.

GeheimerFan
Beitragsersteller

Es gibt´s doch nur normale Bände? Also der letzte Band 10 der erschienen ist mein ich?! Oder könntest du mir zeigen, welche Light Novel Bände du meinst?

DoktorUnken  29.04.2018, 12:12
@GeheimerFan

Die "normalen Bände" bei Highschool DxD ist die Light Novel. Eine Light Novel ist ein Jugendroman mit einigen Illustrationen im Animestil. Der Manga zu HS DXD ist also wie der Anime nur eine Umsetzung der LN. Ein Band vom Manga deckt nicht soviel Story ab wie ein Band der LN. Also ist Band 10 der LN in Staffel 4 und Band 10 vom Manga in Staffel 3 wie Chris gesagt hat.

GeheimerFan
Beitragsersteller
@DoktorUnken

Aber man kann nur die normalen Bände kaufen ? Die man in Google findet, was bis Staffel 3 geht? Chris zeigt ja die erste Light Novel, von Band 1, und da steht ja das ist die Light Novel, das ist jetzt verwirrend! Aber alles ist doch gut, KleeneFreche sagt ja das Band 9 und 10 der Light Novel die 4te Staffel ist, also kann man nur die Light Novels kaufen 🤔

ChrisCat1, UserMod Light  29.04.2018, 13:00
@GeheimerFan

Ins deutsche wurde aber nur der Manga übersetzt aber nicht die Light Novel. Daher ist nur der Manga auf deutsch erhältlich.

Wenn du aber japanisch kannst kannst du dir sowohl die Light Novel als auch den Manga kaufen.

GeheimerFan
Beitragsersteller
@DoktorUnken

Alles verstanden, da muss man gar nicht über die Light Novel reden, sondern nur über die normalen Mangas.

Staffel 4, Folge unbekannt. Die Staffel wird 13 Folgen haben und die Bände 9 und 10 abdecken. Da sie gerade erst angefangen hat, ist sie logischerweise bei Band 9. Band 10 wird dann wahrscheinlich die zweite Hälfte (nach Folge 6) darstellen.

Die vierte Staffel von Highschool DxD, die aktuell im Simulcast läuft, soll die Bände 9 und 10 der Light Novel adaptieren. Da die Staffel erst angefangen hat, wird es noch etwas dauern, bis man den 10 Band im Anime sieht.

lnsan1ty  02.05.2021, 20:29

Wie ich gesehen habe gibt es 25 Bände zur LN. Wenn eine Anime Staffel nur 2 umfasst, ist das schon ziehmlich krass. Dann müssten ja über 10 Staffeln produziert werden um die gesamte Light Novel abzudecken. Hui...