Warum wurde das so gemacht?
Wenn man sich übrrs Handy jetzt bei einer Plattform anmeldet, kann man Geburtsdatum, nicht mehr selber eingeben sondern man muss ewig Lange zum Geburtsjahr scrollen, wieso wurde das so Bescheuert gemacht?
Als hätte man nichts anderes zu tun.
4 Antworten
Naja, weil jemand Vor langer zeit sich gedacht hat das es so gut ist, aber es gibt auch viele websiten die haben nur noch die zum eintipen.
mfg: L4stdev
Habe eher ne Frage: Ich brauche Hilfe bei meinem Problem und wurde über meine Anfragen hierher geleitet. Da fühlte ich mich schon ganzschön veräppelt, als ich mein Geburtsdatum eingeben sollte. Denn mit der yyAnwendung dazu hätte das bedeutet, 732Kalenderseiten zu bewegen, das hatte ich einmal, dann noch mit Fehlern beim Tippen, nie wieder sowas! Also muß ich dem der daran Kritik geübt hat absolut recht zu sprechen. Stellt Ech vor Ihr wäret über 100Jahre alt, was das für ein Aufwand wäre. Da muß dringend eine andere Eigabe dafür hin!
So, und mein Problem ist, ich will mir 2 oder mehrere Apps auf einem geteilten oder mehrfach aufgesplittetem Display anzeigen lassen um bei dem was ich vorhabe, nicht dauernd hin und her schalten zu müssen und die enötigte App dann wieder und wieder neu öffnen zu müssen, weil sie schon wieder weg ist.
Bei all meinen Anfragen kam beim probieren und suchen nach den Kompnenten sw. den Einstellmöglichkeiten dafür nix raus, außer Frust und ne versaute Nachtruhe. Weil keine Einstellungskarte dort zu finden war wo sie hätte sein sollen. Dazu noch tausende neuer Begriffe, und Schalterbeheichnungen von denen ich noch nie was gehört hatte, und das rauszufinden dauert Stunden und Tauseile für Geduld, was bei mir eher Zwinrnsfäden sind. GoogleKI konnte es mir nicht erklären und Handlungsanweisungen die nicht funktionieren, bei denen man nicht erklärt bekommt mit welchem Schalter der wo? sitzt, geht eben nicht. Also wollte ich ein Erklärvideo, auf dem das langsam nachvollziehbar und gut sichtbar zusehen ist, haben. So kam ich hierher, mit der selben Bitte, für Androidgeräte.
Das ist generell nicht so.
Aber manche Leute mögen das so.
Vorteil für Sie Seite ist natürlich dass man nichts unsinniges mehr eingeben kann
Es gibt schon jeher Programmierer, die es toll und k3wl finden mit Funktionen ohne Sinn und Verstand rumzuspielen. 🤷♂️
Andererseits gibt es auch zu viele User, die mit dem Eintippen von 4 Ziffern überfordert sind. 😉
Wenn Du als Programmierer ein Eingabefeld für Daten vorgibst, dann musst Du im Hintergrund eine Syntax für die erlaubten Eingaben vorgeben.
Du kannst falschen Eingaben aber auch Vorbeugen indem Du einfach eine Auswahlliste implementierst, so dass die Antworten automatisch im richtigen und gültigen Format kommen.
Erspart Programmierarbeit und macht den Code einfacher verständlich.
Naja wenn man über 30 ist Kotzt das an.