Warum wundern sich so viele über den Personalmangel auf?

atm77  20.07.2022, 19:44

Bei welcher Arbeit verdient man den NICHT mehr als Hartz IV?

verry176636
Beitragsersteller

gibt genügend Tätigkeiten.

Wenn man alle Vergünstigungen die Hartz 4 bringt abzieht.

Und alle Arbeitskosten dazurechnet.

2 Antworten

Die Regierung war so schlau, den Gesundheitssektor zu privatisieren. Da geht es weniger um die Gesundheit der Patienten, sondern um den Profit der Krankenhausbetreiber. Und natürlich wird auch bei den Pflegekräften gespart.

Es gibt auch regionale Unterschiede. In Bremen wird das Pflegepersonal besser bezahlt als anderswo.

Deutschland hat einen sehr großen Niedriglohnsektor. Du mußt dir nur das Krankenhauspersonal anschauen. Die arbeiten hart und werden schäbig bezahlt.

Und müßen sich - wenn sie ungeimpft sind - auch noch von Lauterbach beleidigen lassen.

atm77  20.07.2022, 19:57

Wieviel müsste man denn im Krankenhaus verdienen, damit es angemessen ist?