Warum würde jemand Terrorist werden?

3 Antworten

Terroristen folgen einer Ideologie. Diese Ideologie haben sie "verinnerlicht" - und sie sind bereit, dafür zu töten! ind auch dafür zu sterben! Und das zieht sich durch alle Ideologien: Muslimische Fundamentalisten, Christliche Fundamentalisten, Rechte, Linke... Die haben sich entweder selbst radikalisiert oder wurden indoktriniert.

Manche Leute werden auch aus Not zu Terroristen. Weil sie in einem Unrechtsstaat leben, und von diesem unterdrückt werden.

Ich bin ein großer Fan von Star Trek. In der Folge Terror auf Rutia 4 ( aus der Next Generation-Serie um Picard, Data, Worf & Co.) geht um genau dieses Thema. Warum wird jemand zum Terroristen!? Welche Motive hat er!? https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Terror_auf_Rutia-Vier

Ja natürlich ist er irrational. Passt perfekt dazu, dass viele Terroristen religiös fanatisiert unterwegs sind. Entweder religiös oder politisch-ideologische Fanatiker.

Sie glauben an die Belohnung im Himmel, dass dann die schönsten Frauen bei ihnen sitzen und alles voll knorke ist.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Nein, es gibt auch nicht-religiöse Terroristen. Was ist ihr Motiv?