Warum wünschen so viele Menschen ausgerechnet Christian Drosten den Tod?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort 39%
Das verstehe ich auch nicht 33%
Das kann ich sehr gut verstehen, denn ... 28%

10 Antworten

Das verstehe ich auch nicht

Die meisten finden, dass er sich zu sehr aufspielt und das seine Ratschläge die er gibt eigentlich schon klar wären und das er nur das wiederholt was allgemein geraten wird.

Sie sehen in ihm keinen Fachmann. Und sie finden nicht, dass er eine Auszeichnung verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Kokossnoss
Fragesteller

So kann man das auch sehen, aber jemanden aufgeplustert finden und ihm den Tod wünschen sind doch 2 verschiedene Sachen.

Das kann ich sehr gut verstehen, denn ...

solche Leute leben tief in der Vergangenheit und vor einigen Jahrhunderten oder Jahrtausenden brachte man den Überbringer schlechter Botschaften kurzerhand um.

Das verstehe ich auch nicht

Also ich verstehe das auch nicht,aber die meisten Menschen machen ihm Morddruhungen,weil er sagt,dass der Lockdown strenger sein muss und verlängert werden muss.

Kokossnoss
Fragesteller

Aber man kann doch nicht jemand töten wollen, weil er seine Meinung sagt. Wen wollen die denn alles töten, der anders denkt als sie?

Das verstehe ich auch nicht

Es ist bei dümmeren und feigeren Menschen und Kulturen üblich den Überbrinf^ger schlechter Nachrichten zu köpfen....

Sie verkraften die negative Wahrheit nifht, möchten in einer Traumwelt leben und nichts ändern müssen...

Das kann ich sehr gut verstehen, denn ...

Ich persönlich wünsche niemandem den Tod und lehne Gewalt prinzipiell ab, aber es ist schon nachvollziehbar, weshalb so viele Menschen wütend auf ihn sind, hat er doch nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass wir jetzt derartige Zustände haben. Wäre er normal und vernünftig mit dem Thema umgegangen anstatt zu versuchen Profit für sich daraus zu schlagen wäre der Menschheit sehr viel Leid erspart geblieben und wir hätten jetzt ein ganz normales Leben wie noch vor etwas über einem Jahr.

Kokossnoss
Fragesteller

Inwiefern hat er Profit daraus geschlagen? Wie viel Geld hat er verdient? Waren seine Prognosen denn nicht immer zutreffend?

Nazgul89  07.02.2021, 23:14
@Kokossnoss

Er ist unter Wissenschaftlern und Politikern anerkannt, weil er sachlich fachlich sehr kompetent ist. Daran gibts nichts zu mötzeln, auch sonst nicht.

Nur wenn mandie Wahrheit nicht hören will, Lügen verbreiten möchte....

daedag  07.02.2021, 23:38
@Nazgul89

Die Frage ist, warum eine Vielzahl ebenso kompetenter, gebildeter und anerkannter Ärzte und Wissenschaftler, die eine andere Meinung als er vertreten, plötzlich geächtet werden (sollen)? Ich bin kein Mediziner und kann nicht überprüfen wer die Wahrheit sagt, für mich stehen mehrere gleichwertige, inhaltlich aber völlig widersprüchliche Thesen im Raum, von denen man eben an irgend eine glauben muss. Warum muss man ausgerechnet Drosten glauben, und nicht Bhakdi , Wodarg oder Haditsch? Die Regierung behauptet, dieser eine sagt die Wahrheit und alle anderen lügen. Viele Menschen ziehen mit dieser Meinung mit, weil die Regierung dem Volk prinzipiell nur gutes will und immer Recht hat. Es gibt aber auch Menschen, die es für möglich halten, dass es nicht nur diese eine absolute und unantastbare Wahrheit gibt.

Nazgul89  07.02.2021, 23:44
@daedag

Doch sie ist unantastbar und die Einzige Wahrheit, weil sie auf anerkannten Experten und international verifizierten Studien basieren.

Bhakadi ist alt und leicht dement, er war nur in unwesentlichen Punkten anderer Meinung, wo das auch normal war (wenn auch logisch wissenschaftlich falsch), in Punkten der todesrate, wo längst esser Daten da sind. Er wurde deshalb aus dem Team rausgeschmissen.

Die anderen sind Teils gar keine Experten und völlig inkompetent. Jeder objektive Wissenschaftller schüttelt da nur den Kopf.

Oder anderst gesagt die international Wissenschaftsgemeinde ist sich einig, mit geringer Varianz in den Details bzw, noch nicht sicher fundierten Hypothesen.

Drosten war ein ehrbarer und anerkannter Teil davon.

Du erkennst doch auf deinem Fachgebiet, wer was versteht und wer leicht dement ist wer ein dummer schnurri und wichtigtuer? Nun so ists in der Wissenschaft, bloss objektiver, da auf Fakten und wiss. Studien basierend.

Daran gibts gar nichts zu rütteln, schon gar nicht durch Laien. P.S. Ich bin Wissenschaftlerin, ein Prüfungsfach war immunologie.

daedag  07.02.2021, 23:49
@Nazgul89

Dann werden wir wohl damit leben müssen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Du glaubst Drosten, das akzeptiere ich. Ich glaube ihm nicht, jedenfalls nicht alles.

Nazgul89  07.02.2021, 23:51
@daedag

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es gubt keine Meinungen, es guibt in der Wissenschaft nur harte Fakten und die erzählt Drosten. Diese Falten basieren auf objektivennummerischen Studien, internatuonal durch Experten abgenommen. Leute die zusammen einen IQ und Fachwissen haben, so weit entfernt wie du vom Anfang des Weltraumes.

Nix Meinungen.

Kokossnoss
Fragesteller
@daedag

Man muss ein bisschen Ahnung von der Materie haben, aber das lernt man eben nicht abseits vom elitären Gymnasum. Als Akademiker erkennt man, welche Quelle vertrauenswürdig ist, aber wer ist schon Akademiker?

Dieses klassendiskriminierende Schulsystem, wo man nicht lernt, wie man wissenschaftlich arbeitet, ist Schuld daran, dass niemand versteht, warum Drosten am ehesten Recht hat und die anderen eher weniger. Wissenschaftliches Arbeiten wird an Realschulen nicht gelehrt, sondern Gewindeschneiden in 13 Pirouetten. Genau das rächt sich jetzt, denn man kann nicht intelligente Menschen zu Sklaven machen, indem man ihnen Bildung verweigert. Das führt am Ende beinah zwangsläufig zu genau der Situation, dass die revolutionäre Kraft und das revolutionäre Feld getrennt sind. Gedanke und Aktion kommen nicht zusammen. Alle sind willens, alle sind wissend, keiner versteht den anderen.

Wahrheit ist immer subjektiv. Es gibt eigentlich gar keine Wahr-heit, sondern nur Wahr-nehmung. Wir leben im Informationszeitalter, aber alle Informationen der Welt sind halb wahr wie so eine Schrödinger-Katze.

Nazgul89  30.06.2022, 20:14
@udtojan95617

Du meinst Bhakdi?

Nein, sonst waere er nie soweit gekommen.

Es gab einige Wissenschaftler die geschwurbelt haben. Vor allem bei Männer lässt sich diese absurde Kontrahaltung beobachten, es geht wohl um Geltungssucht. Teils auch ums finanzielle, da gewisse Medikamente promotet wurden. Und teils waren es erfundene Aerzte aus Japan ev von Russischen Propagandisten, die ja gut angeheizt haben.

Die meisten Schwurbler, vor allem Aerzte sind aber gar keine Experten für Viren und Pandemien und haben teils emotional esoterische Meinungen abseits von Fakten und Tatsachen und Logik behauptet. Auch meiner macht lauter Logik- und Denkfehler, ganz abgesehen von Wissen und Fakten.

Nazgul89  07.02.2021, 22:36

Unsinn, er hat einfach gesagt was Sache ist und das Schlimmste verhindert.

Aber es gibt zu viele Leute, die lieberde Kopf in den Sand stecken und nichts hören wollen.