Warum wünsche ich mir einen Borderliner als Partner?

4 Antworten

Du vermengst offenbar konservative Werte mit männlicher Dominanz.
Letztere ist respektlos und kann ins Kriminelle ausarten!
Ein Gentleman alter Schule benimmt sich so nicht.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Du im Grundes Deiner jungen Seele noch recht unsicher bist und es als bequem erachtest, wenn ein Mann alle Entscheidungen trifft und Du für nichts verantwortlich bist...
Ein dominanter Mann trifft aber nur Entscheidungen, die zu seinem Vorteil sind - und Du schaust dann aus der Röhre. Das wird extrem unangenehm, glaube mir!

Mein Vorschlag: Werde erwachsen und entwickle Deine eigene Persönlichkeit.

Wovon Du da träumst, ist Deine Neugierde zu befriedigen, wie es denn in weniger gleichberechtigten Beziehungen liefe, die Du nicht kennst. Jugendliche sind auch oft neugierig, wie es unter Kriminellen zugeht - nur tut es keinem gut, in solche Verhältnisse hineinzugeraten...!

Mein Tipp:

Um Deine Neugier zu befriedigen, kannst Du den Kitzel von Gewalt auch in Büchern oder Filmen erleben - mit dem Vorteil, dass Du zuklappen oder abschalten kannst.

Borderliner haben nichts mit Dominant oder alten Werten zu tun :D was redest du da? Kanns sein, dass du da etwas verwechselst?

Da haste eine falsche Vorstellung :

Wie lange hält eine Beziehung mit einem Borderliner?

Die durchschnittliche Beziehung von Borderline-Persönlichkeiten dauert daher oft nur 12 bis 16 Monate. Der Verlauf von Partnerschaften mit Borderlinern ist immer ähnlich. Die Anfangsphase wird sehr intensiv erlebt und von gegenseitiger Idealisierung dominiert. Sobald der Alltag beginnt scheitert die Beziehung.

Paartherapie bei Borderline-Persönlichkeiten - VFP

Mamue1968  16.11.2023, 16:19

Wie funktioniert eine Beziehung mit einem Borderliner?

Eine Borderline-Beziehung ist geprägt von intensiven Emotionen – in einem Moment euphorisch und idealisierend, im nächsten Moment wütend und aggressiv. Neue Beziehungen erleben Menschen mit Borderline zunächst als aufregend und berauschend. Sobald die ersten Konflikte auftreten, kippen Stimmung und Gefühle.

Borderline-Beziehung: Merkmale, Tipps - NetDoktor.de

Vielleicht weil du noch nie unter einem Borderliner gelitten hast.
Menschen haben viele Wünsche, nicht alle sind bis zum Ende durchdacht oder entwickeln sich so wie man es sich ... nunja, wünscht.