Was ist da mit meinen Gefühlen und was würdet ihr tun?

1 Antwort

Der erste Punkt den du klären solltest ist, ob du weiterhin in deiner Partnerschaft bleiben willst oder nicht. Mich würde der Umgang mit dem Kind stören und die Sache mit dem Handy.

Wenn du dich da dann für eine Trennung entschieden hast, kannst über andere Männer nachdenken.

Was ich nicht gut finde ist, Trennung oder bleiben daran zu knüpfen ob man eine neue Beziehung in Aussicht hat.

lienchen0105
Beitragsersteller

Ich weiss, was du meinst. Deswegen fühle ich mich auch so komisch.

Jedoch ist "das Ende" der Beziehung nicht mit einer neuen Beziehung zu meinem Kollegen verknüpft. Über eine Beziehung denke ich ja gar nicht nach. Es sind nur momentan diese unerklärlichen Gefühle, die ich nicht richtig einordnen kann.. Möchte ich weiterhin in der Beziehung bleiben? Wenn ja, wie soll das gehen? Wenn nein, was ist dann? Was sind die Gefühle gegenüber meinem Kollegen? Einfach nur Anziehung oder was ersteres? Weiss ich ja alles gar nicht.. Möchte mir gerne klar darüber werden.. Danke für deine Antwort🩷

vogerlsalat  27.06.2024, 13:07
@lienchen0105
Möchte ich weiterhin in der Beziehung bleiben?

Das ist momentan die einzige Frage die du zu klären hast. Kannst du dir vorstellen dein weiters Leben so zu verbringen oder nicht? Ändern will dein Partner ja nichts daran also, kannst du nur damit leben oder eben nicht.

lienchen0105
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Da hast du Recht. Ich kann es mir nicht so vorstellen für den Rest meines Lebens.. Er ist ein guter Mensch, jedoch ist das mit der Großen nicht in Ordnung.. Bin da so hin und hergerissen

vogerlsalat  27.06.2024, 14:13
@lienchen0105
Ich kann es mir nicht so vorstellen für den Rest meines Lebens.

Dann sag es ihm mal genau so und schau ob sich etwas verändert.

vogerlsalat  27.06.2024, 15:15
@lienchen0105

Wenn er dann aber wieder nichts ändert, scheint ihm die Beziehung nicht so wichtig zu sein. Das würde ich vielleicht noch mal hinterfragen. Ändert sich wieder nichts, dann gestalte dein Leben neu.