Warum wollen viele Leute, immer das neuste Handy haben?

17 Antworten

Mein Smartphone ist knapp 4 Jahre alt, voll funktionsfähig und für mich völlig ausreichend.

Es gibt Menschen, die in der Anonymität des Netzes angeben, sei es mit abbezahlten Eigenheimen, drei Autos, Swimmingpool, unzähligen Fernreisen etc.

Wenn es so wäre, würde ich persönlich das nicht erwähnen. Macht nicht gerade den besten Eindruck!

Ich hatte das Samsung S9+. war voll zufrieden damit. Hat auch 4, knapp 5 Jahre gehalten das Handy. Hat seinen Dienst getan, war aber in der zwischenzeit schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, und hatte schon ein paar technische Probleme. Hab mir dann das S22 Ultra geholt, hab des jetz auch schon gut ein Jahr, und hoffe dass es noch mindestens 3 Jahre oder so hält.

Das Ding an den neueren Handys ist dass Sie bessere Technik haben, mehr funktionen und auch mal ne neuere Software. Bsp.: für mich ist die Kamera ein sehr wichtiger Teil vom Handy auf den Ich viel Wert lege so wie Speicher und Akkulaufzeit. Und es hat sich voll gelohnt für mich da das S22 Ultra alles deutlich besser hat im vergleich zum S9+.

Was ich selbst nicht verstehe is wieso man sich jedes Jahr ein neues Handy kaufen muss, allein alle 2 Jahre sind zu wenig Zeit als dass es sich wirklich lohnt bei den Preisen die wir zur zeit für ein neues Handy haben.

Wenn man es aus Beruflichen Gründen braucht das neueste Gerät zu haben, ist die einzigste Entschuldigung sich jedes Jahr eins zu kaufen, die Ich gelten lasse, obwohl selbst das für viele vollkommen unnötig is.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Das war sogar Glück, ich konnte dieses Handy lange nicht benutzen, da ich den Pin vergessen hatte. So hatte ich bis heute, ein altes kaputtes S8. Heute habe ich es herausgefunden, wie man einen Hardreset macht. Der alte hatte nicht funktioniert.

JtcXxM  08.11.2023, 13:44
@Ichliebemich505

Ich hab in der zwischenzeit den PIN auch schon vergessen, wollte es vor ein paar Wochen als 2t Handy für zuhause wieder nutzen. Ganz ehrlich, Ich würds wenns die funktionen vom S22 hätte würde Ich es wieder neu kaufen. Sofort. Es war echt perfekt

Leben und leben lassen. Warum machst du dir Gedanken darüber?

Auch ich wechsle meine iPhones alle 2-3 Jahre - meine Geräte gebe ich dann an andere weiter, die sich darüber freuen. Was ist das Problem?

Niemand muss sich dafür rechtfertigen.

Naseneinrad  08.11.2023, 13:21

Die Frage war ja, warum? Fragen darf man ja wohl ;)

Ich kaufe mir fast alle 1,5 bis 2 Jahre ein neues Handy, meistens auch von einer anderen Marke. Das liegt ganz einfach daran, dass ich es kann und, weil ich mal alles durchtesten will

Hallo Ichliebemich505, 👋

• Minderwertigkeitskomplexe müssen oftmals,

v. a. von Männern mit Statussymbolen (Autos,

Smartphones, iPhones, auffälliger Goldschmuck,

usw. …) verschleiert & kompensiert werden. Bei

manchen wäre eine Psychotherapie hilfreicher

und vor allem kostengünstiger.

• Wichtigtuerei

• Angeberei

• Machogehabe

• Prahlerei

• Oberflächlichkeit

• Dummheit

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️