Warum wollen viele hier immer die hilfreichste Antwort haben?

8 Antworten

Das ist die höchste Auszeichnung bei einer normalen Frage

Und es ist eine Sache von Respekt und Anstand

Man macht es einfach, da man gratis Hilfe bekommt!

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aso...wenn man denn helfen konnte und nicht weil man einfach solche Antworten sammelt..

Gummikugel  18.08.2024, 20:25
@Zilpzalp2

Ja, die Antwort muss eben Inhalt enthalten

Sammeln tun das hier glaube wenige...

Bei mir ist es ehrlich gesagt so, daß ich mich ein Stückweit geehrt fühle, daß ich den Fragesteller mit meiner Antwort offensichtlich mehr helfen konnte als die Anderen&freue mich dann über den Stern.Ich sehe es auch als Ansporn hier weiter zu machen&zu helfen

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Naja. Manchmal bekommt man einen Stern ab. Aber nicht nur da Antworten wo man weiss da bekommt man nur Sterne.

Fentyfenty  18.08.2024, 23:16
@Zilpzalp2

Mach ich ja nicht.Ich rechne ich nicht damit einen zu bekommen.Freue mich dann aber natürlich trotzdem drüber wenn ich einen bekomme

Weil es die höchste Auszeichnung für eine Antwort ist, und Respekt an den Antwortet zeigt.

Das freut sehr viele eben, und man bedankt sich auch oft dafür. Ich mache das z.B immer mit einem Kompliment.

LG

HayaSky  25.08.2024, 14:14

Habe ich eben mit den Komplimen mitbekommen 🙃

Eine gewisse Anzahl an HA in bestimmten Themenbereichen ist zumindest schon mal für viele Nutzer die Voraussetzung für die gesonderte Verleihung der Auszeichnung "Community Experte" in einem Themenfeld.

Und selbst wer bereits Community Experte in einem bestimmten Themenfeld ist, wird diesen Titel ohne weitere HA auch nicht auf Lebenszeit behalten, da man sich den CE hier nun mal kontinuierlich nach Erstauszeichnung immer weiter zum Aufrechterhalt dieser Sonderauszeichnung fortgesetzt erarbeiten muss.

ruhrgur  18.08.2024, 21:51

Das ist so nicht korrekt, einen einmal vergebenen CE-Titel behältst du auch, selbst wenn du zu dem Thema keinerlei Fragen mehr beantwortest. Ein Titel wird nur aberkannt, wenn man dies selbst möchte, oder man nicht mehr für den Titel qualifiziert ist, bspw. wenn die eigenen Antworten keinerlei Qualität erkennen lassen oder man sachlich falsche Antworten zu seinem Expertenthema gibt.

Gnurfy  18.08.2024, 22:29
@ruhrgur
Das ist so nicht korrekt, einen einmal vergebenen CE-Titel behältst du auch

Nein, da liegst DU falsch gemäß der GF - Regularien zur Vergabe von Expertentiteln. (nachlesbar)

Einen Expertentitel in einem bestimmten Themenbereich erhältst Du schon nicht automatisch durch reine Ernte von HA dort binnen bestimmter Zeit, sondern erst dann überlegt sich die Moderation überhaupt intern prüfend, ob sie jemandem erstmalig in einem Themenfeld diesen Titel gibt oder nicht.

Und danach prüft die Moderation halt regelmäßig, ob dieser verliehene Titel individuell behalten werden kann, oder halt nicht. Auch dabei gibt es keinen softwregesteuerten Automatismus, sondern es wäre auch da letztlich immer eine individuelle Moderationsentscheidung im Zweifel der jeweiligen Beitragsauswertung.

Ein grundlegendes Anrecht auf diese Auszeichnung gibt es nicht.

ruhrgur  19.08.2024, 12:13
@Gnurfy
Einen Expertentitel in einem bestimmten Themenbereich erhältst Du schon nicht automatisch durch reine Ernte von HA dort binnen bestimmter Zeit

Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet...

Und danach prüft die Moderation halt regelmäßig, ob dieser verliehene Titel individuell behalten werden kann

Das ist korrekt. Geprüft wird aber, wie ich bereits sagte, bspw. die Verständlichkeit und fachliche Korrektheit. Ob du in deinem Expertenthema aktiv bist, ist kein Kriterium, das überprüft wird. Du kannst auch fünf Jahre lang komplett inaktiv sein; solange du nicht negativ aufgefallen bist, wirst du etwaige CE-Titel in dieser Zeit dennoch behalten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man bekommt mehr Punkte und kann stolz auf sich haben, weil man dem Beitrag Ersteller sehr gut weitergeholfen hat.