Warum wollen viele Christen von Mohammad den Propheten nichts hören und lenken einfach das Thema ab?

23 Antworten

Viele Christen halten den Islam für einen Rückschritt im Vergleich zum Christentum. Stell Dir vor Du würdest bei Demokraten für die Diktatur oder die Monarchie werben. Das wird sich auch keiner anhören wollen, weil es im Vergleich zur Demokratie nur rückschrittlich sein kann.

Schau, jeder darf natürlich glauben, was er/sie will. Toleranz - eine christliche Errungenschaft (siehe das Unkraut-Weizen-Gleichnis von Jesus)! Am Ende dieser Welt entscheidet Gott - nicht Du, nicht ich oder ein anderer Mensch! Auch kein Prophet! Sondern Gott!

In den 3000 Jahre alten Psalmen von Gottes Propheten David (zum Vergleich: Mohammed/Koran 1400 Jahre alt) findest Du klare Aussagen darüber, wem Gott das Gericht übergeben hat: z.B. Psalm 2, Psalm 110.

David beschreibt in Psalm 22 die Leiden des Messias. So tat es auch der Prophet Jesaja vor 2700 Jahren. In Jesaja 52,13 bis 53 erfahren wir auch, zu welchem Zweck der Messias, hier auch genannt "Arm des HERRN", also Arm Gottes, leiden sterben und wieder leben würde: Zur Vergebung der Schuld.

Jeder kann es lesen, von wem wir durch die Propheten Mischa, Sacharja und Daniel, ... erfahren. Alle sprechen vom Messias, dem von Gott zu ewiger Herrschaft gesalbten König: Jesus (hebräisch: Yeshua oder Jeschua)

Hat Mohammed Gottes Wort verkündet? Da Gott alles weiß, hätte Mohammed folgender Fehler nicht passieren dürfen:

Mohammed behauptete, Christen würden drei Götter anbeten: Gott (Vater), seinen Messias (Jesus) und Maria (Jesus' Mutter). Das ist aber falsch. Mohammed wusste nicht, dass schon ca. drei Jahrhunderte vor ihm das kirchliche Konzil von Konstantinopel erkannt und dokumentiert hatte: Gott (der Vater), sein Messias (Jesus) und der Heilige Geist (der Geist Gottes) sind eins - EIN GOTT!

Dieser Fehler Mohammeds ist für mich Beweis genug, dass er nicht über höheres Wissen verfügte, da ihm nicht einmal zu seiner Lebzeit verfügbares irdisches Wissen bekannt war. Wie soll Mohammed dann in Gottes Namen gesprochen haben?

Jesus ist die Herrschaft und das Gericht übergeben (siehe oben). Warum? Weil Jesus eins ist mit Gott. Er ist Gott.

Jesus warnte uns 600 Jahre bevor Mohammed auftrat vor jenen, die sich als Propheten ausgeben würden. Wir sollen sie an ihren "Früchten" erkennen. Nun, was sind die Früchte Mohammeds? Möchtest Du in Saudi Arabien, Pakistan, im Iran, 8n Afghanistan oder im IS leben? Du bist doch auch gern hier, in einem toleranten Land christlicher Prägung, oder?

Der Koran widerspricht den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen (z.B. embryonale Entwicklung), er widerspricht dem jüdischen Tanach, er widerspricht dem christlichen Neuen Testament, er widerspricht sich selbst (Abrogation). Glaubst Du dem Koran, wenn er Dir das Paradies verspricht?

Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zu[ Gott, de]m Vater, außer durch mich."

Ich glaube dem Messias Gottes. Ich glaube dem EINEN Gott.

Weil Mohammed der Lehre der Bibel leider widerspricht.

Und der Koran nicht stimmen kann. Mehr dazu z. B. hier: http://www.islamseite.de

Weil sie Jesus als einen Schwächling darstellen, der keine Seele etwas antun würde und Muhammad Friede und Segen auf ihm schlecht darstellen, weil er Kriege führte, in den 27 Schlachten hatte Muhammad Friede und Segen auf ihm nur eine einzige Person getötet und zwar Ubay Ibn Khalaf Allahs Fluch auf ihm

Moses hatte Kriege geführt, Jesus wollte Kriege führen, Jesus wird zurückkehren um den Dajjal (der Antichrist) zu töten

Sie kommen dann jedesmal mit dem Thema A'isha radiallahu anha das sie so früh heiratete, damals waren es andere Verhältnisse, es war normal früh zu heiraten zb Marie Antoinette hatte mit 14 Jahren schon geheiratet;

,,Am 19. April 1770 heiraten die 14-jährige Maria Antonia und der 15-jährige Louis "

https://adelswelt.de/marie-antoinette-ihr-luxusleben-kostete-sie-den-kopf/

Oder Isabella von Valois:

,,Isabella von Frankreich (9. November 1389 - 13. September 1409) war Königin von England als zweite Ehefrau von Richard II. Sie heiratete den König im Alter von sechs Jahren und wurde drei Jahre später verwitwet. Sie heiratete später Charles, Herzog von Orléans, der im Alter von neunzehn Jahren bei der Geburt starb. - https://de.wikitonghop.com/756981-isabella-of-valois-RWAREK"

,,Bei den darauffolgenden Heiratsverhandlungen entschied sich der damals 28-jährige englische König für die erst fünfjährige Isabelle. Beide Seiten hatten Interesse an einem Frieden. "

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isabelle_de_Valois_(1389%E2%80%931409)#:~:text=K%C3%B6nigin%20von%20England.,k%C3%BCnftigen%20Herzog%20Charles%20d'Orl%C3%A9ans.

Außerdem kann man anhand ihrer Bibel herausfinden, das Rebekka die Ehefrau von Isaak, mit einem Alter von 3 Jahren angeblich heiratete und auch die Ehe konsumierte siehe Römer 9 Vers 10

,,Dieser Sohn war unser Vorfahre Isaak. Als er Rebekka heiratete, gebar sie ihm Zwillinge."

New Living Translation

,,This son was our ancestor Isaac. When he married Rebekah, she gave birth to twins"

Rebekah war zu Zeit ihrer Hochzeit angeblich anhand der Bibel 3 Jahre alt!

https://biblehub.com/romans/9-10.htm

Zayn811183  24.01.2022, 19:53

In deren eigenen Bibel steht, das Jesus eines Tages zu den heutigen Christen sagen wird, dass er nichts mit ihnen zutun hat

AdamundEvi  25.01.2022, 22:24
@Zayn811183

Jesus sagt, dass er jene nicht kennen wird, die zwar von ihm wissen und ihn nach ihrem Tod um Erlösung anflehen, aber letztlich in ihrem Leben doch nur gemacht haben, was sie wollten und dabei anderen Menschen geschadet haben.

Jesus verlangt nicht kompletten Gehorsam, denn es herrscht das Prinzip der Gnade, d.h. Vergebung der Sünden durch den Glauben. Aber Jesus sagt auch: "Wer mich liebt, der tut meinen Willen."

Entscheidend ist, dass Jesus der Messias Gottes ist, der von den Propheten des jüdischen Tanach angekündigt wurde. Er starb zur Vergebung der Schuld - meiner Schuld und Deiner Schuld! Nimmst Du Gottes Opfer an? Lehnst Du es ab?

Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Wer Jesus bzw. seine Lehre von der Nächstenliebe - auch zu Anders- oder Ungläubigen - ablehnt, wie soll jener erlöst werden? Jede Ablehnung, jeder Hass, jede Herabwürdigung anderer Menschen wird zu Dir zurück kommen, wenn Du die Gnade Gottes ablehnst. Denn es steht geschrieben: Wie wir säen, so werden wir ernten.

Gott ist die Liebe. Nur diese Erkenntnis erlöst.

Dir alles Liebe!

Chris1004  24.01.2022, 21:20

Und wie viele Hunderte Menschen lies Mohammed Töten…?

Zayn811183  24.01.2022, 21:28
@Chris1004

Immer den Kontext beachten und nicht irgendwas erwähnen, Moses Friede und Segen auf ihm hatte ebenfalls Kriege geführt und jetzt?

Chris1004  24.01.2022, 21:35
@Zayn811183

Ja ja, der ,,Kontext“. Habe ich irgendwo behauptet, dass Moses in irgendeiner Form besser ist?

Anastasia65  25.01.2022, 19:57

Marie Antoinette blieb nach der Hochzeit aber noch jahrelang Jungfrau. Bis ihr Bruder, der Kaiser, vorbeikam, und seinem Schwager erklärte, was er machen muss...

Normal177  25.01.2022, 20:52

Und diese Behauptungen über die Bibel und Jesus, sind nicht nur unbiblisch sondern auch unmenschlich. Glückwunsch 👍

Da müsstest Du uns Christen sagen, was Mohammed für uns für eine Bedeutung haben soll.

Wenn Jesus Teil des dreieinigen Gottes ist, woran ich glaube, dann braucht es keinen neuen Propheten. Dann haben wir mit der rettenden Botschaft des Evangeliums alles was wir brauchen.

Oder wartet der Islam auch noch auf einen weiteren Propheten? Die Muslimen sagen mit der gleichen Vehemenz wie die Christen, dass mit dem Koran und Mohammed alles abgeschlossen sei.