Warum wollen so wenige Menschen zugeben das sie rechtsradikal sind?

7 Antworten

Es ist wichtig zu verstehen, dass viele Menschen wie ihr von Russen und Amerikanern stark betroffen waren und Millionen von Deutschen auf tragische Weise ums Leben kamen. In vielen Ländern war es zudem jahrelang verboten, Deutsch zu sprechen. Das sind keine Aspekte, auf die man stolz sein sollte. Vielleicht ist es besser, solche Gedanken für sich zu behalten.

Hier ein schönes Bild von Russen und Amerikanern wie sie durch Deutschland marschieren nachdem sie sehr viele Nazis vernichtet haben:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Rechtsextremismus)

Die Differenzierung ist dir besonders wichtig oder...:)

Rechtsextrem, oder auch Rechtsradikaler zu sein ist nicht salonfähig. Wer offen so auftritt kann in den meisten Fällen nicht seinen Angestelltenstatus im Beruf aufrecht erhalten. Man wird gesellschaftlich ausgegrenzt etc...

Ich lebe in Österreich und bei uns sieht sich die rechteste Partei (FPÖ) als liberal😂

Fontanefan hats bereits gut beschrieben.

Möchte nur hinzufügen, dass viele ihren Nationalismus unter dem Patriotismus verstecken, was die meisten nicht einsehen.

:D

GruenerMongo  21.08.2024, 00:32

Woran macht Fontanefan das aus?

Wenn man rechtsradikal für die einzige Normalität hält, wäre es unsinnig, zu sagen, man wäre radikal.