Warum wollen so viele Leute Kinder haben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Ihre Meinung auch verstehen.

Ich möchte niemals Kinder haben, das sind die Gründe:

  • Ich möchte keine Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen
  • Man weiß später nicht was einmal aus dem Kind wird
  • Das Kind kostet extrem viel Geld
  • Ich mag Kinder, Babys im allgemeinen nicht
  • Das geschreie eines Babys würde mich wahnsinnig machen
  • Kinder machen viel Lärm

HuaweiLover
Beitragsersteller

Same. Genau die Gründe sind es bei mir auch

Grund Nr.: Ist natürlich das Kindergeld. Mit dem Kindergeld kannst du zuhause bleiben mit dem Hartz 4 und Wohngeld kommt da schon mal was zusammmen.

Grund Nr.2: Hin und wieder kannst du die Kinder raus schicken um paar Pfandflaschen zu Sammeln. Die kleinen Racker haben auch meistens noch Spaß daran im Müll rumzuwühlen. Aber nicht vergessen zu Motivieren sonsten kommen die ohne nachhause. Ich droh meistens damit, dass es heute keine Nudeln mit Senf gibt und die ohne Essen schlafen müssen.

Grund Nr.3: Die kleinen Pestplagen passen besser durch die Hundeklappen. Empfehle ich jedem Einbrecher die kleinen Kinder mitzunehmen. Die könne einem ganz leicht die Tür dann öffnen von Innen.

Grund Nr.4: Du kannst an Helloween oder wie dat heißt rumlaufen und Süßigkeiten bekommen und zwar kostenlos. Meisten müssen meine Kinder immer 3 verschiedene Kostüme mitnehmen damit sie 3 mal die Runde machen können. Das bedeutet 3 mal so viel Süßigkeiten

NinjaBat  17.01.2023, 16:06

Also ich musste lachen. ^^

Backkuenstlerin  17.01.2023, 15:25

Achtung, nicht jeder hier im Forum versteht Ironie.

Das ist der Kreislauf des Lebens - Kinder werden geboren und gebären selbst irgendwann Kinder. Ohne Kinder sterben wir aus.

Der Wunsch, Eltern zu werden, ist ein naturgegebener, auch wenn ihn nicht jeder gleichermaßen verspürt.

Gründe:

  • Fortpflanzung und Erhaltung der Spezies
  • Familiengründung und Schaffung einer stabilen Familienstruktur
  • Wunsch, eine Elternrolle zu übernehmen und Verantwortung für ein weiteres Leben zu tragen
  • Wunsch, Erfahrungen und Erinnerungen mit einem Kind zu teilen
  • Wunsch, die eigene Erziehung und das eigene Leben durch die Erfahrungen als Elternteil zu bereichern
  • Wunsch, die eigene Identität und die eigene Lebensgeschichte weiterzugeben

Es gibt auch viele andere Gründe, die von Person zu Person unterschiedlich sein können. Es ist wichtig zu betonen, dass es nicht jeder Mensch will oder kann.

Mit solch einer Einstellung ist es auch besser wenn du keine Kinder hast, natürlich kostet es Geld und nervig können sie auch sein aber das positive überwiegt doch, ich mag Kinder sehr gerne obwohl wir keine eigenen haben, aber ich habe die Kinder meiner Nachbarn aufwachsen sehen und auf sie aufgepasst wenn deren Eltern unterwegs waren.