Warum wollen Selfmade-Prediger so viel Kohle scheffeln?

3 Antworten

Nein, du hetzt nicht gegen das Christentum. Du mokierst zu Recht ein Verhalten mächtiger Prediger, die das Christentum in den Dreck ziehen und auf Jesus und seine Lehre pfeifen. Diese Prediger sind nicht im Auftrag Jesu unterwegs, sondern nur im eigenen Auftrag, möglicherweise auch im Auftrag des Teufels. Wie auch immer - es bringt nicht viel, in die Vereinigten Staaten zu schauen, wenn man das Christentum kennenlernen will. Halte dich an die Kirchen in Deutschland. Hier unterliegen die Finanzen strengen Kontrollen, was sie transparent machen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Unter den Christen gibt es sehr viele heuchlerische Christen. Die meisten haben nie verstanden, worum es wirklich geht im Christentum.

Die Bibel sagt ganz genau, dass es nur wenige sind, die in den Himmel kommen sehr sehr wenige. Die meisten gehen in Richtung Verdammnis. Ich denke, dass man überhaupt niemanden bewahren kann, in die Hölle zu kommen. Das muss jeder selber entscheiden. Der Mensch hat ja ein Gewissen freien willen.

Wenn ein Mensch nicht zu Gott gehören will, dann ist das seine Entscheidung.

Nahtoderfahrungen oder Visionen kann man als Warnungen verstehen. Egal ob positiv oder negativ.. Bedeutet aber nicht, dass man die Hölle wirklich besucht hat oder den Himmel. Denn man war nicht wirklich tot. Wer tot ist, hat gar keine Kontrolle mehr.

ich finde, man sollte aufpassen. Das Problem ist, dass im Christentum das Geld oft als etwas negatives dargestellt wird. Jesus war für mich zum Beispiel alles andere als Arm. Wie manche Leute behaupten. Jesus war übrigens extrem bekannt und hatte zudem extrem viel Einfluss… Von Armut kann man gar nicht sprechen.

Geld ist nun nun mal ein Werkzeug zu mehr Einfluss und Macht.( Macht kommt von machen) Nur leider sind mal wieder wenige, die wissen, wie man damit richtig umgeht und verantwortungsvoll mit Geld umgeht. Nur wer Geld hat kann auch anderen helfen und hat mehr Entscheidungsmöglichkeiten.

Aber wenn immer Armut als etwas wichtiges angesehen wird, dann stimmt da was nicht. Ich denke die Kirche hat das schon die Finger mit im Spiel Armut als Gut zu bezeichnen und Reichtum als etwas schlechtes.

Klar, wenn man arm ist, kann man die Menschen auch besser kontrollieren… Es ist einfach, auf andere zu schimpfen als Verantwortung zu übernehmen. Du kennst den Typen nicht du kannst ihn auch nicht kontrollieren. Du kannst nur dich selbst kontrollieren und lernen, dich besser kennen zu lernen…

Einige Interpretationen argumentieren, dass Geld und Reichtum als Werkzeuge zur Verwaltung von Ressourcen und zur Erfüllung von Gottes Auftrag gesehen werden können. Das Evangelium von Matthäus 25,14-30 (das Gleichnis von den anvertrauten Talenten) wird oft als Hinweis darauf verstanden, dass Menschen ihre Ressourcen weise verwalten und investieren sollten, um Frucht zu bringen.

Wie wäre es, wenn du als Beispiel vorankommst, anstatt zu kritisieren, was andere machen? Das Christentum ist etwas intrinsisches. Es geht darum, sich selber spirituell weiter zu entwickeln und die Bibel zu studieren vor allem selber zu hinterfragen. Sterben tut man ja am Ende alleine. Es geht darum, Bewusstsein zu entwickeln und selber spirituelle Erfahrung zu machen. Glauben, alleine reicht aus meiner Sicht nicht.

LG

Sandy

Deine Argumente sind hauptsächlich aus dem Neid.

Du beneidest nicht vielen Stars in Welt und fragst nicht, was die mit ihrem Geld machen.

Es ist ein Irrtum, dass die Christen immer arm sein sollen. Und es ist auch der die erste Aufgabe der Christen, sich für die Armen einzusetzen!

Zuerst muss das Evangelium gepredigt werden. Denn es rettet von der Hölle.

Die Armen werden genauso wie die Reichen sterben. Dieses Leben ist kurz und vergänglich. Daher ist es auch klug, in die Kirchen zu investieren, die gut predigen. Das kann man aber von den Landeskirchen nicht immer sagen! Das schläft man ein.

Und jetzt zu der Hölle:

Die Hölle ist die vollkommene Abwesenheit Gottes, Liebe und Gnade. Jetzt kann jeder essen und trinken und schlafen und die Natur genießen. Aber wenn die Gnadenzeit abgelaufen ist, wenn Gottes Geduld zu Ende ist, dann wird Gott Deine Ablehnung akzeptieren.

Ohne Gott kein Leben. Als Atheist bist auf Dich selber gestellt. Gott wartet manchmal 90 Jahre und noch länger, dass der Mensch umkehrt. Ich kenne eine Oma, die 101 ist!

Keine Frau würde so lange auf Deine Liebe warten, das kann nur Gott. Und keiner liebt Dich so sehr, dass Er seinen einzigen Sohn opfern würde, um Dich vor der gerechten Strafe zu retten.

Aber Gott tat es! Am Kreuz starb Sein Sohn.

Und wenn Du doch tatsächlich diese Liebe ablehnst, dann verzichtest Du auf alles Gute. Und das bedeutet die Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

whydoweexist
Beitragsersteller

Ich meine, wenn du möchtest, kann ich auch versuchen ein Online-Prediger zu werden, eigene Bücher mit Ghost-Writer zu verkaufen, und eine religiöse Organisation gründen wo ich steuerfrei (ich weiß nicht, ob das hier wie in den USA funktioniert) ständig nach Spenden frage um mich im Endeffekt damit selber zu bereichern. Dann muss ich ja nicht mehr "neidisch" sein, aber scheinbar ist es in Ordnung solche Dinge als Christ zu tun.

Die Personen welche ich erwähnt habe geben nicht preis, was mit den Spenden passiert. Es soll dabei helfen, dass ihre Organisation "wächst", aber im Endeffekt produzieren sie nur Online-Content mit polarisierenden Themen wie "Ex-Hexen" welche darüber erzählen, wie sie "Magie" verwendet haben und solche Dinge.

Achso, und Isaiah Saldivar verkauft zusätzlich Merch, und dieses Geld landet quasi in sein Privatvermögen.

Er ist hauptsächlich Entertainer, wie ein erfolgreicher Influencer eben. Er unterhält die Leute und verdient damit viel Geld, was für mich nicht unbedingt etwas mit "Jesus nachfolgen" zu tun hat.

whydoweexist
Beitragsersteller
@Shoron

Nächstenliebe. Den armen helfen, Menschen zu Nachfolgern Jesu machen und selber täglich sein Kreuz tragen. Kein Entertainment auf social Media und Kohle für mich selber scheffeln.

Klar "konvertiert" er Menschen zum Christentum, aber dann kommt nur noch Entertainment wie ich es beschrieben habe und Werbung für sein Zeug und ständige Bitten um Spenden von denen man nicht weiß, was damit passiert.

Er lehrt seine Zuschauer nicht, er macht Entertainment. Klar betet er ab und zu in Livestreams, muss er ja sonst wäre es zu offensichtlich. Aber eine Stunde beten ab und zu in einem Livestream und ausgedachte Worte von sich geben als würde er "in Zungen sprechen" jaja.

whydoweexist
Beitragsersteller
@Shoron

Schau dir den Kanal von "Torch of Christ Ministries" an, und vergleiche seine Videos mit denen von diesem Entertainer Isaiah Saldivar.

Er predigt auf der Straße auf der ganzen Welt, an gefährlichen Orten, war in Haiti im Gefängnis um Essen und Trinken zu geben weil die Gefangenen dort nur Essen von Familien oder Freunden bekommen, das Gefängnis in Haiti gibt kein Essen an die Gefangenen.

Und bei alldem fragt er alles andere als aufdringlich nach Spenden für das was er tut, denn die Menschen spenden auch so weil sie sehen dass er wirklich etwas für Gott tut, mit Schweiß und Blut anstatt vorm PC zu hocken und "Entertainment" inkl. der Selbstbereicherung wie bei Isaiah und Bill Wiese. Ich habe es ja schon erläutert.

Torch of Christ Ministries ist einer der ganz wenigen, vor denen ich Respekt habe weil sie wirklich etwas für Christus tun und nicht für den eigenen Geldbeutel. Würdest du das tun was Torch of Christ Ministries tut? Schau dir ruhig das Haiti-Video an.

whydoweexist
Beitragsersteller
Deine Argumente sind hauptsächlich aus dem Neid.

Wie kommst du darauf?