Warum wollen Selfmade-Prediger so viel Kohle scheffeln?

3 Antworten

Nein, du hetzt nicht gegen das Christentum. Du mokierst zu Recht ein Verhalten mächtiger Prediger, die das Christentum in den Dreck ziehen und auf Jesus und seine Lehre pfeifen. Diese Prediger sind nicht im Auftrag Jesu unterwegs, sondern nur im eigenen Auftrag, möglicherweise auch im Auftrag des Teufels. Wie auch immer - es bringt nicht viel, in die Vereinigten Staaten zu schauen, wenn man das Christentum kennenlernen will. Halte dich an die Kirchen in Deutschland. Hier unterliegen die Finanzen strengen Kontrollen, was sie transparent machen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Unter den Christen gibt es sehr viele heuchlerische Christen. Die meisten haben nie verstanden, worum es wirklich geht im Christentum.

Die Bibel sagt ganz genau, dass es nur wenige sind, die in den Himmel kommen sehr sehr wenige. Die meisten gehen in Richtung Verdammnis. Ich denke, dass man überhaupt niemanden bewahren kann, in die Hölle zu kommen. Das muss jeder selber entscheiden. Der Mensch hat ja ein Gewissen freien willen.

Wenn ein Mensch nicht zu Gott gehören will, dann ist das seine Entscheidung.

Nahtoderfahrungen oder Visionen kann man als Warnungen verstehen. Egal ob positiv oder negativ.. Bedeutet aber nicht, dass man die Hölle wirklich besucht hat oder den Himmel. Denn man war nicht wirklich tot. Wer tot ist, hat gar keine Kontrolle mehr.

ich finde, man sollte aufpassen. Das Problem ist, dass im Christentum das Geld oft als etwas negatives dargestellt wird. Jesus war für mich zum Beispiel alles andere als Arm. Wie manche Leute behaupten. Jesus war übrigens extrem bekannt und hatte zudem extrem viel Einfluss… Von Armut kann man gar nicht sprechen.