Warum wollen manche Frauen nie zahlen?

7 Antworten

Mit 13 Jahren ist die Denkweise auch anders, als bei Menschen, die schon einige Jahre älter sind.

Bei einem ersten Date geht es darum, ob der Mann geizig ist, diese Eigenschaft ist negativ für mich und so ein Mann käme für mich nie in Frage.

Später kann man sich abwechseln.

Mein Mann und ich haben beim ersten Date sogar beide beim Wirt bezahlt, er hat es dankend angenommen.

Du verwendest sehr viele Kraftausdrücke im Posting, diese kommen beim Gegenüber gar nicht gut an. Asozial ist schon ein starkes Wort, das in dem Zusammenhang nicht passt, mit Klugheit hat es auch nichts zu tun, lediglich mit dr Lebensphilosophie und Geiz.

Alles Gute für Dich

Es ist halt Social media, nimms nicht für so Ernst.

Aber trotzdem gibst welche, die drauf Bestehen.

Es wollen viele Gleichberechtigung, aber wollen das *Männer* es Explizit bezahlen, weils in der Damaligen zeit, so üblich war. Bzw. heutzutage ist das ziemlich sexistisch.

Eigendlich sollte , beim ersten date jede person sein teil selber zahlen. Das ist nur fair/gerecht.

Entspricht halt einfach nicht der Wahrheit und ist ne reine Internet Bubble.

So nebenbei

 und seinen Partner zu unterstützen

Beim ersten Date ist die Person nicht der Partner ;) Sondern häufig eine noch ziemlich fremde Person.

Ich "Date" nicht formell.

Aber in allen meinen Beziehungen war es so, dass mal ich, mal sie und manchmal jeder für sich gezahlt hat. So läuft das auch in so ziemlich allen mir bekannten Beziehungen von Freunden und Bekannten.

Sehe das Problem nicht, dass du hier beschreibst.

Das ist eigentlich schon lange überholt, das war früher mal so heute Teil man sich nach einem Essen die Rechnung. Aber nur wenn der Mann darauf besteht die komplette zu übernehmen. Dann ist es meist die gute Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung