Warum wollen Frauen unbedingt arbeiten statt zu Hause zu bleiben und zu kochen?

7 Antworten

Wir leben immer noch in einer Zeit des Umbruchs.

Sprüche wie:

"Ich verdiene schliesslich das Geld und bestimme deshalb was damit gemacht wird", sind noch nicht vergessen.

Frauen haben praktisch für Unterkunft und Verpflegung gearbeitet und selbst kein eigenes Geld gehabt.

Nachdem Ehen heute auch nicht mehr für die Ewigkeit sind, sind Frauen bei einer Trennung/Scheidung immer die Verlierer, wenn sie nicht auch eine eigene Karriere aufgebaut haben.

Freital207  21.09.2023, 20:17

Die Sicht ist verständlich.

Ich würde dich aber bitten einmal zu überlegen warum so viele Ehen nicht mehr halten. Es kommt vom Feminismus, der Frauen zu etwas Besseren machen will. Heute kriegt man ein bleiches Gesicht wenn man sich anhört was Frauen alles wollen und fordern und für Ansprüche haben, schrecklich.

Guardianangel1  21.09.2023, 21:17
@Freital207

Nein, Frauen wollen nichts besseres, sie wollen einfach gleiche Chancen wie Männer und auf Augenhöhe.

Daran ist nichts schreckliches.

Ehen halten deshalb nicht mehr, weil Männer überzogene Anforderungen an Frauen haben.

Frauen arbeiten 7 Tage die Woche im Haushalt und Kindererziehung.

Dabei arbeiten die meisten Frauen ebenfalls und nicht nur Teilzeit.

Abends darf sie dann noch das Abendessen machen, Küche wieder sauber machen. Wäsche waschen und bügeln, .

Dabei haben sie oft kein eigenes Geld.

Finde mal eine Haushaltshilfe die für Unterkunft und Essen arbeitet. An 7 Tage die Woche.

Weil das ein absolut bescheuerter Gedanke ist der nicht mehr zeitgemäß ist aber leider noch bei vielen Männern verankert ist.

Als Frau möchte man auch sein eigenes Leben für und nicht mehr abhängig vom Mann sein. Außerdem sind Frauen keinen Männern untergeordnet sondern können selbst bestimmen.

Auch sind heutzutage bspw beide Eltern an der Kindererziehung beteiligt und so gibt es die Möglichkeit das auch der Vater die Elternzeit nimmt .

wenn es so wirklich noch so wäre, dann würde ich mich erdrückt und eingeengt fühlen

Freital207  21.09.2023, 20:19

Ja stimmt, der Vater macht Elternzeit und die Mutter geht dann 8 Stunden bei Thyssen am Hochofen arbeiten…. Schwachkopf du..

emmamagtiere  12.03.2023, 12:33

Endlich jemand der das auch so findet!

Weil das aus dem letzten Jahrhundert ist. Frauen wollen selbstbestimmt sein, ihre Interessen vertreten und selbst was aus ihrem Leben machen.

Was ist die Alternative?

Mann das Alphatier, Frau hat nichts zu sagen ? Frau muss zu allem Ja und Amen sagen ?

Es gibt auch heutzutage Paare die so leben, wo der Mann arbeitet, die Frau kümmert sich um Kinder, Haushalt etc. Das muss man allerdings mögen.

Wohl aus den gleichen Gründen wie Männer.

Weil sie ihr eigenes Geld verdienen wollen und einer Arbeit nachgehen möchten, die ihnen Spaß macht und dazu auch eine Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung beinhaltet.

Alles Gute für dich!

Von einem Gehalt kann man als Normalverdiener bei den aktuellen Energiepreisen und der Inflation nicht mehr leben