Warum wollen Frauen Männer mehr, wenn diese nun vergeben sind?

5 Antworten

Female Preselection

Üblicher Mechanismus in der Natur: Wenn ein Männchen begehrt ist von anderen, dann muss es irgendetwas haben, was besonders ist.

AngelBritney
Beitragsersteller

Gilt das auch umgekehrt, also wenn Frauen vergeben sind, dass Männer diese interessanter/attraktiver finden können?

Jason4463  09.03.2024, 09:38
@AngelBritney

Ja gibt es auch, da brauchen sich Typen nicht rausreden. Oft erlebt von Freunden dass die nicht drauf geachtet haben ob sie vergeben ist.. im Gegenteil die haben es trotzdem versucht.

oopexpert  09.03.2024, 14:09
@AngelBritney

Sicherlich. Ist aber die Ausnahme.

Das liegt einfach daran, dass Männer keinerlei Nutzen davon haben, außer Ärger und vor allem Vaterschaftsunsicherheit.

LastDayofEden  09.03.2024, 17:51
@AngelBritney

Das gibt es vor allem dann, wenn der Mann Frust hat in der Ehe. Viele machen sich dann auf die Suche nach Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Eine Affäre oder ein Flirt ist die einfachte Möglichkeit für einen Mann, das zu bekommen.

Jason4463  09.03.2024, 23:34
@oopexpert

Oh oh, dass ist nicht die Ausnahme. Wir reden hier nicht mehr von der älteren Generation… oft gesehen und gehört, gerade in dieser Zeit

Ich glaube, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt.

Single-Frauen wissen, dass bereits ein Blick, erst recht ein Gespräch mit einem Single-Mann dessen Begierden und Hoffnungen wecken kann.

Ist sie aber nicht an ihm interessiert, dann wird sie sich hüten, mit ihm zu sprechen oder sonstiges Verhalten zu zeigen, das ihm den Eindruck vermitteln könnte, sie interessiere sich für ihn.

Sobald sie vergeben ist, kann sie sich frei fühlen. Denn dann geht sie davon aus, dass sie für den Mann tabu ist und er ihr keine Avancen machen wird.

Somit kann sie mit ihm sprechen, mit ihm lachen, ihn necken oder sonst Dinge tun, die sie gerne mit ihm tun möchte, solange es nicht darüber hinaus geht.

Wo ich nur erwähnt habe, dass ich bereits eine andere Frau habe, haben in der Zeit so viele Frauen was von mir gewollt. Bestimmt 6-7 haben mich in der Zeit ständig angeschrieben oder in der Schule angesprochen. Habe es denen sogar erwähnt, dass eine andere Frau bereits in mein Leben ist und ich keine Interesse habe. Ich denke das mache Frauen einfach keine Würde haben und sie wollen damit zeigen „Ich war besser“ ich habe ihn bekommen eine Art Jagt oder Trophäe

Ich denke das liegt daran (natürlich nicht auf alle Frauen bezogen) das wenn du etwas nicht haben kannst das es dich dann noch mehr triggert und du es dann unbedingt haben willst

Keine Ahnung woher du das hast, dass es so sein soll. Bei mir ist es definitiv nicht so.

Vielleicht ist es der Reiz des Umerreichbaren. Gleicher Effekt wie wenn Teenies auf einen Popstar stehen.