Warum wollen Frauen einen Mann mit viel Geld?

3 Antworten

Hallo ThexMoon,

das ist eine sehr gute Frage!

Ich weiß es nicht und ich kann es auch nicht verstehen. Auf der einen Seite werden doch stets Feminismus, Emanzipation, Gleichberechtigung, Selbstständigkeit und das Frausein mantraartig gefordert, gepredigt und umgesetzt, aber dann, wenn es um diverse Selbstständigkeiten, die Selbstverantwortung etc. geht, mutieren viele Frauen wieder zu unmündigen Wesen und der Mann soll alles zahlen.

Wenn "beide" damit klarkommen, ist das deren Sache.

Nur, ich stelle mir stets die Frage, ob denn manche Frauen keinen Respekt, keinen Anstand und keine Würde und Ehre mehr besitzen?

Ich als Typ bin selbst- und bodenständig. Mir käme niemals in den Sinn, dass eine Frau "mir" irgendetwas kaufen soll. Never ever! Ein Geschenk hier und da ist okay, aber mehr auch nicht. Ich kaufe mir alles selbst, verdiene mein eigenes Geld, besitze Würde & Ehre und brauche "finanziell" keine Frau.

Hier und da kann man sicherlich gegenseitig profitieren, sich Kosten teilen usw., aber das ist ein anderes Thema.

Die Frauen, die ja vorab schon die Hand aufhalten, wollen eben ein Glitzerleben führen und selbst nichts dafür tun. Nun könnte man vermuten, dass die Frau dann den Körper gibt, im Gegenzug dann alles bekommt. Dies ist ja auch bekannt.

Ich verstehe es dennoch nicht. Auch diverse Frauen müssen doch selbstständig, unabhängig und ein Ziel im Leben haben wollen, oder nicht?

Keine Ahnung. Ich als Mann mit Würde und Ehre käme niemals auf den Gedanken.

So manches junge Mädels, das ich kennengelernt habe, hatte dies damit begründet, dass die eben keine Lust auf Arbeit haben. Die wollen Luxus haben, das Leben genießen, schick ausschauen und so weiter.

Die Ausrede, dass ein Mann ein Versorger sein können muss, um die Frau/Familie versorgen zu können, ist Schwachsinn! Oft wird auch das Risiko der Schwangerschaft genannt. Das ist ebenfalls Unsinn. Man kann verhüten, abtreiben oder eben den Kinderwunsch per se verweigern. Selbst ich als Mann könnte auch alleine ein Kind großziehen. Klar ist es besser zu zweit, aber mir geht es um die Selbstständigkeit! Und wenn es finanziell eh nicht gut ausschaut, dann braucht man auch kein Kind. Ich als Mann kann da leicht ja oder nein sagen. Man muss sich diverse Dinge einfach logisch durchdenken.

Es sind eben altbackene Rollenbilder. Frau bleibt zu Hause und kümmert sich um das Kind, der Mann bringt das Geld. So war das einmal. Aber, es muss ja nicht so sein. Es sind alle VArianten möglich und denkbar.

Ich bin schon mit FReunden und Supersportwagen durch die Gegend gefahren. Wir wurden quasi schon von Frauen mit Nummern belästigt. Furchtbar.

Das ist so ekelhaft und madig.

Ich kenne zum Glück auch andere Frauen, die studiert haben und sehr gut verdienen, selbstständig sind. Auch Frauen, die einen Handwerksberuf machen und Spaß dabei haben.

Aber, jeder wie er eben anders mag. Für mich ist es nichts!

Für mich sind Frauen und Männer gleich = Menschen. Da gibt es keine Ausnahmen und keine Stararlüren.

Witzig war auch, dass ich bei den ersten Sätzen beim Smalltalk immer nach dem Beruf, meinem Einkommen etc. gefragt worden bin. Auch, ob ich eine Wohnung oder gar ein Haus hätte. Manchem Mädel war sogar die Automarke wichtig^^

Ich verstehe es trotzdem nicht, da es unlogisch ist. Manche Mädels haben kein echtes Ziel und wollen wohl Prinzessinnen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorurteil, mehr nicht.

Habe noch nie nh Frau kennengelernt die Wert auf meine finanzielle Situation gelegt hat.

CosmiqUser  13.09.2023, 18:03

@Samiscold
Das ist kein Vorurteil! Bei den meisten Frauen ist es leider so. Ich habe das schon mehrfach getestet und bin in unterschiedliche Rollen geschlüpft. Gut, wenn Du sexy bist, dann kann Geld irrelevant sein.

Buildupyourself  13.09.2023, 16:43

Liegt daran weil du mit keiner zusammengezogen bist oder geheiratet hast.
Wenn du der Alleinverdiener bist und sie von dir Sachen erwartet, dann ist dein Geld wichtig.

Samiscold  13.09.2023, 16:46
@Buildupyourself

Interessante Äußerung wenn man keine Ahnung hat wovon man redet.

Ich habe einige Jahre mit meiner Ex zusammen gelebt...aber wenn man eine Beziehung so aufbaut und das mit sich machen lässt...Pech

Wer würde sich nicht freuen, wenn der Partner genug Geld hat?