Warum wollen frauen das man um sie kämpft?

5 Antworten

Um eine Beziehung kämpfen zeigt, dass man die Person liebt und diese sich verlassen kann.

Gerade Frauen mit Kindern benötigen einen Partner der nicht gleich aufgibt, wenn es etwas schwieriger wird.

Die Frage ist, wieso du sie hast gehen lassen und das vorübergehende Ausziehen so etwas schlimmes für dich war.

Wenn man in einer Beziehung ist, muss man quasi täglich um die Gunst des anderen Werben bzw. an der Beziehung arbeiten, damit diese gedeiht.

Beide Seiten müssen das, es scheint dass von deiner Seite zu wenig kommt.

ChildofGodJH  04.01.2018, 19:24

und von ihrer Seite wohl auch zu wenig kam... beide Seiten sollten kämpfen und nicht nur eine.

Um eine Frau kämpfen könntest Du gleichsetzen mit um die Beziehung bemüht sein. Deine Ex-Frau will Dir damit sicherlich erklären, wie wichtig es ihr gewesen wäre, hättest Du ihre Gefühle, ihre Ängste und Nöte besser verstanden und danach gehandelt. Sie meinte keinen Boxkampf, sondern eine echte Auseinandersetzung mit Dir, ebenso mit Deinen Gefühlen. um den gemeinsamen Traum wiederzufinden.

Offenkundig war/ist sie so enttäuscht worden, dass sie gehen musste. Männer haben oft Probleme damit, sich zu öffnen. Kein Rumgejammere, sondern gerade drauf los reden, ohne unsachlich oder angreifend zu werden. Denken kann vorher durchaus Wunder bewirken.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

okay, Ich werds bei ner neuen frau in zukunft eventuell mal versuchen mich da besser reinzudenken.

Aber mir is das ehrlich viel zu komplex. Also die probleme der frauen. Ich bin schon glücklich wenn ich essen auf dem tisch habe und ab und zu rangelassen werde. Und wenn am monatsende das gehalt da ist^^

Bei frauen ist die liste wodurch sie glücklich oder unglücklich sind in meinen augen schier ENDLOS.

ChildofGodJH  04.01.2018, 19:25

das Problem ist nur leider oft, dass einige Frauen erwarten, dass um die Beziehung gekämpft wird, aber tun es selber nicht... bleiben selbst untätig. Deshalb müssen immer beide Seiten kämpfen.

Das mit den Erwartungshaltungen ist immer so eine Sache. Das alle Frauen es wollen wage ich zu bezweifeln, aber schlau wird man aus manchen Dingen nicht.

Da du nicht darauf eingehst, was der Auslöser für ihren Umzug zu der Mutter war, kann man nur schwer sagen, ob ein "kämpfen" angebracht gewesen wäre.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

puh das is nun schon einige jahre her aber wirklich schlimme gründe konnte sie nie nennen. Wie gesagt ich hab es anfangs einfach auf die schwangerschaft geschoben und mir gedacht "wenn sie spinnen will dann soll sie eben spinnen".

Danach also als unsere tochter auf der welt war hatte ich einfach keine zuneigung mehr zu der ex. Die tochter war wichtiger und ich hab wohl ALLE andeutungen oder sonstwas ihrerseits gekonnt nicht wahrgenommen.

Zumindest sagte sie sie hätte es so oft versucht das ich wieder auf sie zukomme und erst jetz im nachhinein erkenn ich das da wirklich manchmal komische dinge vorkamen.

Sie war z.b. mal bei nem stinknormalen besuch von mir bei meiner tochter total aufgebrezelt und hat nen picknick organisiert. Hatte da auch nen super tag mit meiner tochter aber ich vermute das war nicht unbedingt ihre absicht wenn ich nun drüber nachdenke^^

Bin schon ein held oder? Aber ich bin halt auch wirklich sehr mies im durchschauen der frauen. Soll sie es halt direkt ansprechen dann wär das ganz anders abgelaufen

Jasminsayshi  04.01.2018, 17:18
@ichweisnetwas

scheinbar hast du sie nicht geliebt

"wenn sie spinnen will dann soll sie eben spinnen".

So einfach hast du die Beziehung abgehakt, ist wohl besser wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Jasminsayshi

ja absolut, ich will sie ja nicht zurück. Nur ein wenig besser verstehen möchte ich das ganze schon gerne. Immerhin ist sie die mutter meiner tochter.

Ich wollte ihr nix böses und habs ja bis vor kurzem auch nicht realisiert das ICH, IHR wehgetan habe.

In meinen augen war ich immer der der verlassen wurde. Aber das kann man wohl auch von zwei seiten sehen

tja, noch so ein Überbleibsel aus der Zeit vor der Emanzipation. Eigentlich ist es immer wichtig und gut in einer Beziehung, wenn beide kämpfen und nicht, wenn einer auf den anderen wartet. Verstehe es auch nicht, warum es Frauen heutzutage immer noch erwarten... ich glaube, weil sie es schön finden, wenn jemand sich für sie erniedrigt und sie merken, dass sie etwas wertvolles sind bzw jemand es ernst mit ihnen meint. Das Paradox jedoch dabei ist, dass oft das von einem selbst nicht erwartet wird. Man muss sich selbst nicht für die Beziehung einsetzen, sondern nur der Partner. Und das sind von Beginn an eine ungesunde Beziehung.

Ich hoffe, du findest eine Frau, die nicht nur erwartet, dass um die Beziehung gekämpft wird, sondern die selbst aktiv wird und nicht darauf wartet.

Um die Beziehung Kämpfen heißt, dass man um die Frau die man liebt, kämpft. Ja.

Jasminsayshi  04.01.2018, 17:06

Warum sie dir das jetzt gesagt hat? Vermutlich weil sie keine Gefühle in der Richtung mehr hat und alles verloren ist. Jetzt sagt sie dir halt wie du es geschafft hast es zu verkacken.

ChildofGodJH  04.01.2018, 19:28
@Jasminsayshi

mieser Charakterzug. Da ist es im Nachhinein echt gut, dass er sie nicht mehr hat bzw los ist. Schade ist nur, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hätte um die Tochter zu kämpfen. Aber vielleicht tut er das ja jetzt.

Jasminsayshi  04.01.2018, 20:07
@ChildofGodJH

Eigentlich muss man nicht sagen , dass um jemanden gekämpft werden soll. Das merken bzw. Machen die meisten Menschen automatisch, weil sie halt um die Beziehung kämpfen, da die Person Ihnen was bedeutet. Sowas muss man nicht sagen, das ist dämlich. Und paar Jahre später kämpfen? Paha :p

ichweisnetwas
Beitragsersteller

und aus welchem grund soll man hinterherrennen wenn die frau es beendet hatte?

Ich verstehe da den sinn nicht wirklich. es ist doch reine heuchelei wenn man dann wieder zusammenfindet. Immerhin gabs ja gründe warum überhaupt schluss war

Jasminsayshi  04.01.2018, 17:12
@ichweisnetwas

Aha, deiner Meinung nach sollte auch nach dem Streit keine Versöhnung sein, es gab ja einen Grund weshalb gestritten wurde und es war heuchelei.

Manchmal hat man schwerwiegende Gründe. Man trennt sich, weil die andere Person es nicht gebacken kriegt was zu ändern. Wenn die Person allerdings merkt es ist Schluss, sollte sie spätestens dann was ändern. Ganz einfach eigentlich.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Jasminsayshi

ich kapiers immernochnicht. Man ändert sich nicht sondern ist wie man ist.

Jasminsayshi  04.01.2018, 17:17
@ichweisnetwas

Wenn man fremdgeht, ist man wie man ist? Wenn man lügt, ist man wie man ist? Das ist aber eine einfache Rechnung bei dir. Man ändert sich also einfach nicht mehr, man ist halt wie man ist.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Jasminsayshi

ja, ich bin nochnie im leben fremdgegangen und das wird auch nie vorkommen. Es gibt gewisse regeln die ich für mich selbst habe und das bin dann nunmal ich.

Wer fremdgeht wird immer fremdgehen wenn die entsprechende chance da ist.

Ottavio  04.01.2018, 17:31
@ichweisnetwas

Gründe gibt es immer für alles. Die Frage ist, ob es gute Gründe waren. Das wage ich zu bezweifeln.

Jasminsayshi  04.01.2018, 17:32
@ichweisnetwas

Man kann eben Menschen auch in eine Schublade stecken und sagen, sie würden sich nie ändern.

ich erlaube mir mal eine Vermutung über dich. Du wirkst als würdest du dich mit dem wenigsten zufrieden geben, und bloß jedem Problem bzw jedem Streit aus dem Weg gehen wollen, weil es dir arbeit machen würde. So wirkst du.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Jasminsayshi

Ich gebe mich mit wenig zufrieden das stimmt schon. Ich kenne eben auch ganz ganz andere zeiten. Wenn man sich kaum essen leisten kann oder eben in der kindheit zwangsarbeit verrichten muss und wenn nicht wird man verdroschen. Also ja ich bin mit recht wenig "luxus" schon vollkommen glücklich.

Streit gehe ich wirklich aus dem weg. Ich bin in meinem leben 3 mal wirklich wütend geworden und was ich da mit den betroffenen personen angerichtet hatte war nicht schön.

Es hat jahre gebraucht all den hass und die wut in mir unter kontrolle zu bringen.

Also ich gehe streit nicht aus dem weg weil ich dadurch arbeit hätte. Ich will nur nicht das ich es wieder übertreibe und mich am ende nur selbst hasse für das was ich angerichtet habe.

Jasminsayshi  04.01.2018, 17:54
@ichweisnetwas

Die Stimmen. Du hast es doch grad selbst zugegeben. Ende jetzt mit der Diskussion, kein Bock mehr