Warum wollen eigentlich alle jungen Frauen immer nur reisen?
Also ich habe mich vorhin mit einer unterhalten, die schon in 42 Länder gereist ist. Allerdings fand ich den Grund den sie angegeben hat, warum sie so viel reist ziemlich doof 😅.
Sie meinte sie braucht das einfach und sie kann mit den Bildern ihr Instagramprofil aufwerten. Dadurch, dass sie zeigt, dass sie ständig reist und das postet wissen andere, dass sie genug Geld dafür hat und würde angesagt wirken und mehr Follower bekommen 😅.
Irgendwie musste ich sie innerlich auslachen, weil die Gründe fürs ständige Reisen mir ziemlich sinnlos vorkommen. Sie macht es nur um Anerkennung von außen zu bekommen durch die Bilder und weil es bei Frauen angesagt ist zu reisen.
Also im Prinzip kann man auch sagen, dass sie öffentlich damit angeben will, dass es ihr möglich ist so oft zu verreisen und das auch gerne herumzeigt, damit andere „sich mit ihr freuen“ was ich ihr auch nicht abkaufe.
Was meint ihr? Sind viele Frauen so drauf? Oder ist das auch der Grund warum ihr verreist?
4 Antworten
Hey, ich bin eine junge Frau und ich reise gerne, weil es meine Leidenschaft ist. Ich strahle da so richtig wie Sonnenschein, habe Glücksgefühle, bin so richtig glücklich und zufrieden. Ich interessiere mich für andere Länder, alles finde ich dort interessant. Und natürlich lieben wir die regionale Küche zu probieren :) Ich mache sehr viele Fotos von allen möglichen Sachen für Erinnerung und von meinem Freund, von mir fast gar keine.
Offenbar kennst du nur solche, die viel reisen. Selektive Wahrnehmung.
Manche reisen eher, um wenigstens etwas erlebt zu haben bevor sie sich in kinder und ehe etc. Stürzen
Wieso stürzen sich denn alle Frauen in Kinder und Ehe, wenn beides offenbar so langweilig ist??
Wer gerne andere Länder kennenlernen möchte und sich Reisen finanziell gut erlauben kann, der hat ein schönes Hobby.