Terminator 1 Sinn?

10 Antworten

Zeitreisen in die Vergangenheit führen immer zu signifikanten Logikfehlern.

Weswegen die Physik deren Durchführbarkeit kategorisch ausschließt.

Hollywood und leider auch immer mehr Produzenten von Dokumentarfilmen können aber die Attraktivität dieses Themas einfach nicht widerstehen. Zu verführerisch sind die denkbaren Konfliktsituationen.

Das ist Filmkunst. Unterhaltung. Entertainment. Und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Vergiss die Logik, wenn du Filme über oder mit Zeitreisen siehst.

Genieß einfach den Film und gut ist.

prohaska2  14.08.2017, 15:09

Das ist Filmkunst.

Echt jetzt? Terminator? Lehnst du dich da nicht etwas weit aus dem Fenster?

Es ist ein Paradoxon, das aber ganz leicht aufgehoben wird, durch den neuesten Teil "Genesys", in dem genau so ein Problem besprochen wird und es dadurch erklärt wird, dass durch das Verändern der Vergangenheit, eine zur alten parallele neue Zeitlinie entsteht, in der die Wirkungen sichtbar sind, ohne dass es zu einem Paradoxon kommt.

ScoreMagnet  14.08.2017, 00:20

Sorry, hab mich verschrieben

Denk einfach mal multiuniversell.

Dieses Bild muss nicht zwangsläufig nur eine einzige Entstehungsgeschichte haben.

Manche Dinge lassen sich wohl auch mit Zeitreisen nicht ändern. ;)

warehouse14

Es ist für mich ein überflüssiges Extra gewesen, dass der Vater von John Connor, aus der Zukunft kam. Ohne diesen Zeitschleifen / logikfehler wäre der Film nicht schlechter geworden.

zeitreise-paradox

QobenID
Beitragsersteller

Oki Danke 😁