Alleine verreisen trotz Ehe/Beziehubg?

9 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund dafür, dass eine Frau in einer Beziehung oder Ehe alleine reisen sollte.
Ich glaube, dass Menschen auch in einer Beziehung ein Recht auf ein eigenes Privatleben haben.

Du widersprichst Dir. Natürlich kann ein Mensch auch in einer Beziehung alleine verreisen oder Dinge allein unternehmen. Und zwar auch ohne, dass die Beziehung kaputt ist.


Ruk57 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 03:37

Ich verstehe nur nicht, wieso das für die meisten immer ein Problem ist. Aber danke für deinen Kommentar

0

Von meiner Seite aus kann ich es nicht nachvollziehen, in einer Ehe allein in den Urlaub zu fahren. Mir fehlt persönlich der Grund, ohne meine Frau wegzufahren, sei es eine Woche oder auch nur ein Wochenende. Jeder geht arbeiten, und in meinem Fall bin ich hier schon fast täglich 12 Stunden weg. Dann gibt es noch verschiedenen Interessen und Hobbys, und somit ist die gemeinsame Zeit eh schon stark eingeschränkt. Argumente wie Freiraum bei dem Thema Urlaub sind eigentlich nichts anderes als eine Ausrede. Wer unbedingt allein in den Urlaub möchte, sollte sich fragen, warum er eigentlich mit dem Partner zusammen oder verheiratet ist, denn einfach gesagt will man in dem Fall nur nicht, dass der Partner mitbekommt, was man in der Zeit macht. Für diejenigen, wo beide Seiten damit einverstanden sind, allein in den Urlaub zu fahren spricht wohl auch nichts dagegen, wenn das Verständnis aber nur einseitig besteht, führt das definitiv zu Problemen und kann auch zum Ende der Beziehung führen.


Ruk57 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 04:23

Das ist auch eine andere Sichtweise. Aber hier geht es nicht darum, dass der Partner etwas verbergen möchte und deshalb alleine reisen will. Es ist ohnehin nichts, was mehrmals vorkommen wird. Wenn die andere Seite Verständnis zeigt, denke ich nicht, dass es zu Problemen führen wird. Es gibt Menschen, die auch in einer Partnerschaft gerne allein sind. Ich gehöre auch dazu.

0

Meine Frau und ich sind immer zusammen verreist, erst recht als die Kinder da waren. Als die Kinder flügge waren, sind wir beide wieder zusammen verreist. Sie hat allerdings Kurzurlaub mit ihren Sportmädels gemacht, da war ich nicht dabei, weil ein Mann nur gestört hätte. Sollte sie den Wunsch haben, alleine zu verreisen, wäre ich schon sehr misstrauisch; denn laut Umfrage gehen 50% der Frauen im Urlaub fremd, wenn man das Küssen mit dazu zählt. Ich verstehe nicht das Argument, dass die Frau Abstand von ihrem Mann braucht. Ein berufstätiger Mann ist etwa 10 Stunden von zu Hause abwesend, wozu braucht eine Frau dann noch Abstand von ihrem Ehemann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruk57 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 01:03

Tut mir leid habe deine Nachricht erst jetzt gesehen.
Es geht mir nicht unbedingt darum, von meinem Partner getrennt zu sein. Ich denke nur, dass es auch schön sein könnte, allein in den Urlaub zu fahren. Jeder hat natürlich eine andere Meinung. Ich habe diese Frage gestellt, weil mich eure Gedanken dazu interessieren. Es gibt auch Leute, die mir absolut nicht zustimmen. Ja, wenn er arbeitet, ist man stundenlang getrennt, aber ich spreche von einem Urlaub ☺️.

0

Ich finde es völlig in Ordnung alleine zu verreisen auch wenn man in einer Beziehung oder verheiratet ist. Sofern, beide damit einverstanden sind.


Ruk57 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 03:38

Ich denke genauso. Sobald man das Vertrauen gegenseitig hat, müsste das kein Problem sein.

0

Wenn man in einer Beziehung ist, sollte man auch gemeinsam verreisen.


Ruk57 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 03:40

Verstehe ☺️ ich habe Respekt vor der Meinung aller. Aber wieso findest du es nicht in Ordnung, wenn man alleine verreist? Das interessiert mich nämlich.

0
Alchemist1900  07.04.2024, 07:11
@Ruk57

weil man in einer Beziehung ist und man in einer gesunden Beziehung nie etwas ohne seine Partnerin unternehmen, wäre auch asozial gegenüber ihr. Ich chill irgendwo in der Warmen Sonne und sie sitzt im Verregneten Deutschland

1
Ruk57 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 23:32
@Alchemist1900

Das ist natürlich eine andere Perspektive. Deine Meinung, respektiere ich. Danke für deinen Kommentar.

1