Warum wollen die Rechtsgesinnten Deutschlands Zusammenbruch?

8 Antworten

Wollen sie nicht!

Viele versuchen dadurch nur ihre Unzufriedenheit mit der jetzigen Politik, Ängste, betreffend ihre Zukunft zum Ausdruck bringen, auch wissen manche nicht, z. B. durch Arbeitslosigkeit, wie es mit ihnen weitergehen soll.

Schuldige müssen gefunden werden, denn selbst ist man nach deren Meinung ja nie schuld, und das ist nun mal die derzeitige Politik.

Das ist für einige Gruppen eine Vorstufe zur anschließenden Machtergreifung und war z.B. eine Strategie um die Gruppe um Prinz Reuß.

Aus dem verursachtem Chaos erhoffen sie sich, dass in der Bevölkerung der Wunsch nach dem "starken Mann" entsteht, der das mit seinem Team schon richtet. Und da bringen die sich in Stellung.

Als Vorbild dient z.B. das Chaos in der Weimarer Republik und die daraus entstehende NSDAP.

Genauer wird das z.B. in dem Podcast "Die Reichsbürger und ihre Putschpläne" beschrieben (SWR3 Podcast z.B. über ARD Audiothek beziehbar).

Warum wollen die Rechtsgesinnten Deutschlands Zusammenbruch?

Wollen sie gar nicht. Sie wollen eigentlich, dass es mit Deutschland wieder bergauf geht. Dass sie mit der AfD auf dem Holzweg sind, realisieren sie aber nicht. Sie glauben die Propaganda.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Also die Rechtsgesinnten, die ich kenne, haben Sorgen, dass Deutschland zusammenbricht, wenn man die Ampel weiter so werken lässt wie bisher.

Wenn man sich anguckt, wie weit Schweden bereits in der Hand der organisierten Drogenbanden und Araberclans ist, dann bekommt man ja eine Ahnung davon, wie sich das in Deutschland entwickeln wird, wenn man der grenzenlosen Willkommenspolitik nicht rasch einen Riegel vorschiebt.

Warum wollen die Rechtsgesinnten Deutschlands Zusammenbruch?

Ich denke der Zynismus den man bei einigen Rechten beobachten kann, rührt daher, dass man wenn alles zusammenbricht, man am Ende Recht behalten hat.

Wirklich wünschen tut sich das keiner. Es kann nur bei weilen sehr frustrierend sein, wenn man dabei zugucken muss, wie einige Gruppen in der Unterschätzung ihrer eigenen Blödheit hier alles kurz und klein schlagen.