Warum wollen die Dorfbewohner ständig in mein Haus?

4 Antworten

Dies ist wahrscheinlich weil sie keine Betten haben, du aber eins hast. Oder wenn sie kein Haus haben. Dasselbe gilt auch für Licht, wie Motten oder Kakerlaken. Am besten dein Bett abbauen und bei Nacht aufbauen oder eine Eisentür mit Knopf/Hebel anbauen. Du kannst auch mehrere Betten in der Nähe aufbauen, so das sie dort schlafen können! Ansonsten wüsste ich nicht warum sie es machen.

Hoffe es hilft und habe es nicht zu kompliziert geschrieben. LG

Eventuell hast du dort einige Betten oder auch Workingstations wie Fässer, Lecturns und so was von denen die Bewohner ihren Job haben und halt dort hin wollen.

  • Weil du Betten oder Arbeitsstationen in deinem Haus hast udn die Villager noch keinen Beruf haben. Hier ist eine Liste mit allen Villager Arbeitsstationen, so kannst du vergleichen ob du sowas in deiner base hast:Armourer: Blast Furnace
  • Butcher: Smoker
  • Cartographer: Cartography Table
  • Cleric: Brewing Stand
  • Farmer: Composter
  • Fisherman: Barrel
  • Fletcher: Fletching Table
  • Leatherworker: Cauldron
  • Librarian: Lectern
  • Masons: Stonecutter
  • Shepherd: Loom
  • Toolsmith: Smithing Table
  • Weaponsmith: Grindstone

Wenn du weitere fragen hast darfst du dich gerne melden

Liste aus dem Internet kopiert: https://www.radiotimes.com/technology/gaming/minecraft-villager-jobs-explained-guide/
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Wenn die einmal drinnen sind, dann bleiben die. Wie Kakerlaken. Wahrscheinlich wegen den Betten im Haus. Stell Betten in der Nähe auf, dann gehen die dort hin und baue die Betten in deinem Haus ab.