Minecraft: Dorfbewohner vermehren sich nicht mehr?
Hey!
Ich spiele zz Minecraft und habe selbst ein Dorf erstellt, in das ich mit Schienen zwei Dorfbewohner transportiert habe. Ich habe ein größeres Haus mit 10 Betten gebaut, von denen nun alle belegt sind. Neben dem großen Gebäude stehen zwei kleinere mit zwei und einem Bett. In dem mit zwei Betten, ist eines belegt, in dem anderen das Bett ist noch frei. D.h. es waren zwei Betten über. Wenn ich den Dorfbewohnern aber die Nahrung zur Paarung gebe, erscheinen über ihnen beim Versuch aber immer die Gewitterwolken.
Ich habe also sehr nahe noch zwei Gebäude errichtet, in die ich jeweils zwei Betten gestellt habe. Nun sind also insgesamt 6 Betten frei (11 Bewohner, 17 Betten), aber immernoch wollen sie sich nicht paaren.
Die meisten der Bewohner sind auf der Meister-Stufe.
Wo liegt das Problem? Hat jemand eine Lösung?
Grüße
1 Antwort
Es geht nicht um die betten (schon auch) sonder um die türen also 1Dorfbewohner= 1 Tür es reicht auch schon wen du zu schon bestehenden häusern weitere türen anfügst aber du kannst auch eine tür plazieren und 1block darüber bauen (sieht aber häßlich aus)
Dann zockst du scheinbar auf einer älteren Version^^
Da muss je Dorfbewohner ein Bett stehen. Das wars :p
Ging ja bei mir auch so bis zu 11 Stück...jetzt aber nicht mehr.
Dann ist dein dorf einfach voll.Wofür braucht mann über 11 dorfbewohner?
- Hängt es von den Betten ab. 11 ist sicherlich keine Maximalgrenze.
- Schweifst du vom Thema ab. Und wenn ich 1000 haben will, du kannst meine Frage schlichtweg nicht beantworten. ^^
Aber um trz deine Frage mal zu beantworten: Es gibt allein 13 Jobs für Dorfbewohner und jeder kann öfter belegt sein, weil mehrer Bewohner im selben Job unterschiedliche Angebote haben. Meine Güte...
Du hast wohl seit dem Dorfbewohner-Update nicht mehr Mc gespielt. ^^
Mittlerweile sind die Türen egal.
Ich hatte 4 Türen bei 11 Bewohnern, so...