Minecraft Dorfbewohner Transportieren?

Muss noch dazu erwähnen das sich mein Haus auf einem Berg befindet

2 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Mit nem Boot oder Schienen und Lore.

Oder Du schwemmst ihn in nem schmalen Korridor da hin wo Du ihn haben willst.

Oder Du lockst ihn mit nem Bett bzw. Arbeitsblock.

warehouse14

SarahHarris
Beitragsersteller

Ist ein bisschen schwierig da mein Haus auf einem Berg steht.

warehouse14, UserMod Light  09.06.2024, 19:07
@SarahHarris

Schau mal Tutorials zum Thema Wasseraufzug. Du brauchst einen Soulsandblock, etwas Seetang und buddelst einfach ein Loch in der Nähe der Hütte, wo der Villager hin soll. Dann kannste den unten am Fuß des Berges in den Aufzug schubsen.

Bis zu diesem Aufzug kannste den mit Arbeitsblock locken oder mit Boot/Lore hinfahren. Wobei mit Schienen und Lore geht es auch ganz gut bergauf.

Am besten bei weiteren Entfernungen geht es mit dem Boot durch den Nether. Ich würde dazu eine vorgebaute Bahn empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung