Warum wollen Atheisten und Veganer ständig alle überzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Andere Antwort 59%
Nein, mir ist keiner bekannt 25%
Ja, er macht sich gerne wichtig 16%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Die Leute, die andere überzeugen wollen sind meist die lautesten und auffälligsten, bei den anderen merkst du es meist nicht.

Wahrscheinlich triffst du täglich einige, von denen du gar nicht weißt, dass sie Veganer oder Atheist sind, es schreit ja nicht jeder, kannst ja Mal beobachten ob sich nicht Jemand Mittags einfach nen Salat kauft und kein Dankesgebiet spricht, bevor er den isst :D

Nun kenne ich etliche Atheisten nur einer von denen war missionarisch unterwegs und das war eh ein Rektum sonder gleichen^^
Es gibt auch ein paar Veganer in meinem Umfeld und verdammtnochmal, sie gehen einem auf den Pinsel. "Nee, ich ess nicht am Tisch wo es Tierprodukte gibr" "ich brauche einen eigenen Grill" oder "Iiiih, das kann ich nicht essen, in dem Backofen wurden Leichen geröstet!". Alle Gerichte waren natürlich vegan und den Grill hatte ich vorher gescheuert. Seitdem dürfen keine Veganer mit derartigen Ansprüchen mehr bei mir zu Besuch kommen.

WeltenWander67
Fragesteller

🤣🤣🤣Make my day

Andere Antwort

Meiner Erfahrung nach versuchen eher religiöse, zu missionieren, als Atheisten. Aber wenn du sie fragst, warum sie Atheisten sind, haben sie natürlich gute Gründe. Wahrscheinlich fallen dir nur die Atheisten als solche auf, die sich dazu äußern.

bei Veganern liegt es wahrscheinlich daran, dass du nur von denen, die vegan sind, weißt, dass sie vegan sind. Dass einige Veganer versuchen, andere von Veganismus zu überzeugen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie erkannt haben, dass jede andere Lebensform Leid verursacht und sie sich erhoffen, fassbar minimieren zu können.

Wissenswert22  27.04.2024, 14:30

Atheisten waren oft auch gläubig, und haben die Lügen Gottes durchschaut. Und vielleicht auch einmal einen Spaziergang durch ein Kinderkrankenhaus gemacht, oder mal die Suizidzahlen einstudiert. Das verglichen mit der Bibel zeigt alles, was man wissen muss.

WeltenWander67
Fragesteller

Ja, als Gläubiger wird du ja in der Regel nicht missioniert...lach...

Ja, er macht sich gerne wichtig

Wenn man nicht alleine ist, dann fühlt man sich besser. Daher suchen nach Gleichgesinnten, bzw. wollen die welche überzeugen oder es reiner Frust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Nein, mir ist keiner bekannt

Die meisten Atheisten wollen meist nur in Ruhe gelassen werden weil sie von Leuten konfrontiert und ausgefragt werden, warum sie nicht an Gott glauben usw. und man soll sich in deren Lage versetzen

Bei Veganern fällt mir diese militante Veganerin ein, die ich nicht leiden kann. Die nötigt gefühlt die Leute vegan zu werden