Im Restaurant an Essen riechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch "nasengesteuert" und rieche gerne am Essen, dann weiß ich meistens gleich wie es schmeckt und der Duft gehört zum Genuss absolut dazu. Wenn auf dem Weg zum Mund die Gabel einen kleinen Zwischenstopp unter der Nase einlegt (halt beim ersten Bissen von etwas) ist das bisher noch nie mit irgendwelchen seltsamen oder womöglich bösen Blicken bedacht worden.
Bei jedem Bissen fände ich aber ein wenig übertrieben^^

Ich finde es unangenehmen, es sei denn das Essen schmeckt schlecht. Und das merkt man sowieso, wenn der Gabel auf dem Weg in den Mund ist. Mir scheint, dass die Person der Oberinspektor ist…

Warum sollte man nicht daran riechen? Man isst es doch und gibt es nicht anderen. Wenn es gut riecht kann man doch dran riechen.

Wieso nicht?

Manche schwenken auch das Glas vom Wein um den Alkgehalt zu prüfen.