Mädchen reifer als Jungen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das sie sich einfach nur verstellen. War zumindestens bei mir und meinen Freundinnen so! Wir haben so getan als währen wir nicht kindisch und uns erwachsen verhalten, aber wenn wir mal ohne Jungs oder alleine waren haben wir sofort unsere Puppen raus geholt...und das ging bis zur 8. Klasse (bei ihr 9.).

Ich vermute, dass Mädchen sich in Gegenwart anderer Personen erwachsen verhalten, da das weibliche Geschlecht immer erzogen wurde zu kochen,putzen, sich ums Kind zu kümmern. Und das muss ja auch eine gewisse reife zeigen. Wenn ich ein Mädchen oder eine Frau sehen würde, die sich sehr kindisch verhält, dann würde ich auch denken das sie eher unfähig ist.Oder tollpatschig. Es gibt aber auch durchaus Mädchen die sich auch noch einwenig kindisch Verhalten, um ''süß'' zu sein und den Jungs zu gefallen.

Jungs müssen die oben gennanten Sachen machen. Sie lassen ihre kindliche Seite raus und verstellen sich nicht. Sie geniesen alles, bevor sie reifer werden ;).Das ist auch gut so.

Achja, es gibt Mädchen, die auch erst später reifer werden.

Asari  01.09.2011, 20:39

Oh ich meine:

Jungs müssen die oben genannten Sachen NICHT machen.

Jungs sind schon mit 9 Jahren (erster Samenerguss) geschlechtsreif jedoch sehen äußerlich kindlich aus..Mädchen erst mit ca 14 Jahren (Periode)... bei Mädchen entwickelt sich dafür schnellstmöglich zuerst genau andersrum wie bei den Jungs der körper, sprich Busen, Hüfte.. Fettansammlungen... das ist unerlässlich da der Körper genügend Fettansammlungen braucht.. sowie Brust zum säugen bevor es zu einer Schwangerschaft kommt...(sprich bevor die Periode eintritt)...eigentlich logisch..das baby würde sonst nicht überleben.. sie wirken dadurch natürlich äußerlich erwachsener- jedoch sind die jungs dafür innerlich reifer als die mädchen...Jungs dagegen die evolutionstechnisch zum kämpfen,beschützen, jagen, bauen bestimmt sind würden mit einem erwachsenen Körper mit dem Geißte eines Kindes nicht überleben..da sie im kampf verlieren würden...sie entwickeln zuerst ihre technischen Fertigkeiten, sowie geißtige Fähigkeiten bevor ihr Körper signalisiert BEREIT ZUM KAMPF... DER KÖRPER IST NUR DARAUF AUSGERICHTET ZU ÜBERLEBEN....Frauen und Männer ergänzen sich.. (durchschnitt) Männer sind körperlich kräftiger, stärker, ausdauernder, technisch begabt ( Beschützer, Jäger, Bauen.. für Frauen ist es wichtig zärtlich zu sein.. Details und kleinigkeiten zu sehen...

definitiv nicht! die mädchen in meiner klasse (10 klasse gymnasium) nennen sich "muffins", malen auf tische, schreiben zettelchen und melden sich "nur nicht weil die bösen jungs sie IMMER ALLE auslachen" (was wirklich nicht stimmt!). es kommt mir manchmal so vor als seien sie alle zusammen bei einem geistigen alter vno 10 hängen geblieben...

Asari  01.09.2011, 20:38

Du hast sowas von Recht und das sag ich als Frau ;).

Bei mir nennen die sich zwar nicht Muffin oder Cookie. Bei mir gibts eingebildete Sachen à la famous. -.-

rekul  01.09.2011, 20:43
@Asari

das hört sich ja schon vielversprechend an ;DDD

MrToastyFTW  01.09.2011, 20:00

So schauts auch in meiner Klasse aus....nur in die boshafte Richtung, da sind die Mädels die schlimmen...in der 5. und 6. waren es noch die Jungs...danach hat sich das geändert :P

Mädchen haben durch den früheren Eintritt der Pubertät einen Entwicklungsvorsprung, der allerdings von den Jungen mit dem Ende ihrer Pubertät wieder aufgeholt wird. Spätestens mit 20 Jahren ist von dem Vorsprung nichts mehr übrig.

Mädchen entwickeln früher und stärker soziale Kompetenzen, was sie reifer und erwachsener erscheinen lässt. In ihren intellektuellen Fähigkeiten sind sie den Jungen aber nicht voraus.

Genosecto  24.11.2011, 17:22

Frühere Pubertät... Blödsinn auf meiner Schule (13-14) sind die meisten Jungs schon in der pubertät die mädchen sagen im Bio unterricht noch iieee bei der Anatomie und der Aufklärung dass ist ,denk ich, Persönlichkeitsbestimmt

Der Unterschied zwischen Mädchen und Jungen ist einfach, dass die allerwenigsten Typen über dien Folgen und Konsequenzen ihrer Handlungen und Worte nachdenken, was eig. alle Mädels tun ;)

Außerdem sind Jungen besonders im Alter zwischen 12 und 15 Jahren und oft auch darüber hinaus unglaublich nervig und kindisch und nicht zu gebrauchen, was ernste gespräche oder auch erste liebe angeht. Trotzdem sollte jedes Mädchen ihre eigenen erfahrungen damit machen und sich generell nicht von Voraurteilen lenken lassen ! :)