Warum wirft die meine Maus eins ihrer Jungen aus dem nest?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du ein Baby angefasst? dann axeptiert die Mutter es nicht mehr...vielleicht auch nur dieses Baby nicht mehr,vielleicht ist das Baby auch krank, leg dir Handschuhe an am besten latek um das Baby zurück zu legen damit es nicht nach dir riecht, wenn die Mutter es wieder raus schmeisst will sie es nicht mehr und dann suche einen Tarzt um zu sehen op das kleine vielleicht erkrankt ist! aber es kann ja sein das die kleine rausgefallen ist beim versuch zu laufen oder was auch immer, die sind ja etwas wackliger noch ^^

GtPlastik  01.05.2010, 16:51

Danke für den Stern * :D

Das kleine ist wohl krank oder nicht "stark" genug. Natürliche selektion. Mit der Hand aufziehen geht nicht, die anderen würden es nicht akzeptieren.

Es kann auch passieren dass sie das kleine auffrisst...

Fass das kleine aufjedenfall nicht an und leg es dann zur Mutter zurück. Dann frisst sie es sehr sehr seehr wahrscheinlich!

Gib der Mamamaus genug Eisweiß in form von Drops oder gekochtem Ei um die anderen kleinen zu schützen. Nimm das kleine und geh damit zu Tierarzt oder ruf da mal an und frag was du machen kannst.

Aber bitte leg es nicht zurück zur Mutter.

Wenn die Babys bei euch geboren wurden, wirst du doch wissen wie alt die sind ? Schieb das Baby wieder zu der Mutter, wenn es gesund ist bleibt es da, wenn nicht, kann es sein das die Mutter es abstößt!

kikkerl  28.04.2010, 12:31

nein! babymäuse soll man nicht anfassen. wenn die mutter will holt sie es sich selber zurück. menschengeruch finden sie nicht so gut und es kann sein dass sie das baby töten

user287  28.04.2010, 12:34
@kikkerl

von anfassen war nicht die rede, hinschieben kann man auch anders, aber man sollte es natürlich erwähnen ;)

Wahrscheinlich ist es krank oder die Mutter denkt, dass es einfach zu schwach ist. Geh damit zum Tierarzt und zieh es selber auf

Könnte sein,dass die Baby-Maus selbst aus dem Nest gekrabbelt ist.....lege sie wieder ins Nest.Das Baby braucht noch Wärme.

kikkerl  28.04.2010, 12:30

babymäuse soll man nicht anfassen! wenn die mutter den menschengeruch spürt dann kann sie unter umständen das baby töten.

Mizi59  28.04.2010, 13:19
@kikkerl

Die Maus ist an den menschlichen Geruch gewöhnt...!!!Sie wird ja auch vom Menschen gefüttert.

mocmo  28.04.2010, 12:29

Um alles in der Welt NICHT anfassen! Die Mutter verstößt das kleine sofort...