Ratte klaut andere ratte babys beide schwanger?!?

1 Antwort

Hi Dione,

eigentlich sollte man die Mütter trennen, damit sowas nicht passiert. Aber da Bubbles nur "klaut" und nicht aggressiv ist und Mama Luna ja weiß, wo ihre kleinen sind, würde ich einfach täglich kontrollieren, dass alle Jungtiere ausreichend versorgt sind. Ist das der Fall, lass sie zusammen, wenn nicht, muss Mama Bubbles in einen Extrakäfig ziehen, damit sich eine Mutter vollständig auf die Jungen konzentrieren kann.

Und ja, Bubbles kann möglicherweise auch schon Milch geben, dass ist nicht nur eine Körpersache sondern auch ein Kopfding, aber sie muss nicht, deswegen Augen auf!