Warum wird weltweit so viel Geld in Luxushotels investiert obwohl es immer mehr arme Menschen gibt und es der Mehrheit der Leute immer schlechter geht?

6 Antworten

Es gibt nicht nur viel mehr arme Menschen, sondern auch mehr reiche und superreiche.

Weil es Menschen gibt, die sich einen Aufenthalt in Luxushotels leisten können und diesen entsprechend genießen, z.b. wenn man sich bei Renteneintritt seine Lebensversicherung auszahlen läßt oder/und die geerbten Häuser der verstorbenen Eltern verkauft, weil man selber ein Eigenheim besitzt. Damit erspart man sich eventuellen Ärger mit Mietern.

Leider gibt es Menschen, die neidisch sind.

warum nicht ? mit Luxushotels lässt sich gut Geld verdienen.. und es steht jedem frei, auch zu investieren wenn er es kann....

Das ist einfach zu beantworten. Für jeden Menschen, der arm wird, wird Einer reich. Nicht nur die Zahlen der Armen, auch die Zahlen der Reichen steigen ständig. Für die müssen wir auch aufkommen, denn die Reichen zahlen oft nur sehr wenig Steuern und Abgaben

Luxushotels locken zahlende Kunden an. Die bringen Geld in die Region und mit den Steuerabnahmen kann man auch die ärmeren Bevölkerung unterstützen und Arbeitsplätze bieten.