Warum wird Wassermelone und KFC mit schwarzen assoziiert?

4 Antworten

0:38

https://youtu.be/Vx_66WKl33k?si=n72nBwurDzQ6X9UG

Leider ist nicht der ganze Dialog im Trailer. Der italienische Fahrer sagt, dass er es nicht rassistisch findet wenn man sagt dass Italiener auf Pizza und Pasta stehen, und warum Schwarze ein Problem damit hätten wenn man sagt sie stünden alle auf fried Chicken.

Da ist also was dran. Im KfC im Berliner Europacenter waren auch immer maximal viele Schwarze.

Warum das so ist soll Dir aber ein Schwarzer erklären. Und ich bin mir sicher (wie bei jedem Klischee), dass es auch ein paar Schwarze gibt die kein Hühnchen mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

ist halt so ein Klischee.
Wassermelonen stammen ursprünglich aus Afrika.
in Afrika werden diese bei großer Hitze gerne als erfrischender Snack genutzt.
und Hähnchen weil es im Vergleich zu Rind oder Lamm günstiger ist, und schwarze in america eher wenig Geld besitzen. Viele schwarze sind moslemns und Schwein fällt so weg.
daher Hühnchen

Also mit Wassermelonen verbinde ich Türken, Ungarn und Kroaten.

KFC ist halt FastFood... mit schwarzen hätt ich das jetzt nicht verbunden, eher mit fettleibigen Amis.

Nicht KFC, Hühnerfleisch.

Deshalb KFC, weil die nur Huhn haben.

Ja, ist so ein Klischee.