Warum wird Susanne Daubner immer so gefeiert wenn sie die möglichen Jugendworte des Jahres vorstellt?

2 Antworten

Frau Daubner ist eine der letzten altklassischen Nachrichtenmoderatorinnen des öffentlich-rechtlichen TV im Nachrichtenwesen.

Ich gehöre dazu zu dem Konsumententum älterer Vorgaben und Normen.

Frau Daubner war eine der letzten ihrer Art damit, wo aber auch noch als seriöse Moderatorin der Sendungen in Erinnerung bleiben sollte wie z.B. ein Jan Hofer und ähnliche Größen der ÖRFM.

In den Augen von Teenagern ist sie eine alte Frau, die Wörter präsentiert, die sie nicht kennt und nicht verwendet. „Boomer” bei Dingen zu sehen, für die sie „unwissend” und zu alt sind, ist für Teenies, die glauben, alles besser zu wissen, sehr amüsant.