Bochum - Jugendwort?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bochumu ye", auf deutsch "friss meine Scheiße"

Das türkische Wort für Scheiße heißt "bok". Konjugiert man dieses Wort als "meine Scheiße", heißt es "bokumu". Essen heißt dann konjugiert als "du isst" einfach "ye".

Spricht man das dann "bokumu ye" in einem ost-anatolischen dialekt, welcher unter den kurdischstämmigen türkisch Sprechenden weit verbreitet ist, klingt das wie "bochumu ye". Daher Bochum.

Lehrer kennen inzwischen die gängigen Beleidigungen auf türkisch, kurdisch und arabisch nur zu gut.

Dieser eine Lehrer kannte zwar die Bedeutung, aber nicht die Schreibweise.

Sicherlich deswegen, weil damit gezielt eine bestimmte Gruppe von Schülern diskriminiert wird. Werlche genau damit gemein ist, kann dir nur ein Ortskundiger aus der Schule sagen.