Wie oft benutzt ihr das Jugendwort "Choppen"?

Choppen sry Autokorrektur dumm

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende diesen Begriff nie.

Choppen bedeutet Wald abzuholzen, meist um irgendetwas im Bau zu beschleunigen.

(Der Begriff wird anscheinend in Videospielen verwendet)
( https://www.civforum.de/showthread.php?47965-Choppen-Was-bedeutet-das)

Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der den Begriff genutzt hat.

Klingt auch nicht wirklich nach einem Wort, das man im Alltag gebraucht und schon gar nicht als Jugendlicher.

Meinst Du eventuell "shoppen"?

:D

"choppen", das macht hier manchmal das Oszilloskop, das ist aber auch schon >30 Jahre alt, und redet nicht. ;-)

Als Jugendwort kenn ich das nicht.

Wird nicht gebraucht bei uns ...