Warum wird Sexualkunde in der Schule so ,,schlecht" durch genommen?

4 Antworten

Bei mir wurde dieses Thema letztes Jahr (in der 8. Klasse) sehr ausführlich drangenommen.. Liegt wahrscheinlich auch an der Lehrerin. Sie hat dann mit uns sogar extra noch eine 'Mädchenstunde' gemacht, in der wir sie alles fragen konnten, weil sie dachte, dass wir uns vor den Jungs nicht trauen..

Das kann ich Dir sagen: meist ist es sehr schwer für den Lehrer, dieses Thema zu besprechen, da die Schüler, gerade in jungem Alter oft nicht die notwendige Ernsthaftigkeit aufbringen, die Thematik als peinlich empfinden und der Unterricht zur Lachnummer ausartet. Vor allem dann, wenn Schüler anstatt die korrekten biologischen Bezeichnungen zu benutzen, mit ordinären Begriffen umsich werfen.

Und das ist echt anstrengend und nervig.

Ich finde dass in den letzten Jahren der sexualkunde Unterricht immer besser geworden ist, was bei der heutigen Jugend(und ich bin ein Teil davon) auch absolut notwendig geworden ist. Und warum gehört dass Thema in die Kategorien Fußball und Tennis XD